ITV

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />noch 377 ... ach lassen wir das ... [xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Och Hannes,


    es gibt ein Leben vor dem Tod - und auch eins zwischen den ITV's [:o)]


    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Hannes,


    wie wäre es mit Astrocamping in Stumpertenrod zur Überbrückung der ITV Jahreslücke? Würstle, Bier, Wetterphilosophien und, gelegentlich, auch mal schönes Wetter zum Beobachten. Fehlt nur noch ein passender Job in der Nähe behufs permanentem Umzug. [:p]


    Grüßle, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Ich bin dafür dass hier geschlossen wird. So schön es ist, aber das ITV ist nicht der Nabel der Welt.


    Gruß


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br />Ich bin dafür dass hier geschlossen wird. So schön es ist, aber das ITV ist nicht der Nabel der Welt.


    Gruß


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, hängt auch zusammen mit der Größe der Welt [:o)]


    CS Bernd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br />Ich bin dafür dass hier geschlossen wird. So schön es ist, aber das ITV ist nicht der Nabel der Welt.


    Gruß


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nöö Carsten, warum soll zensiert werden? Weil DIR das nicht passt?
    Überlies es doch einfach.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Reverend_Coyote</i>
    <br />Hallo Hannes,


    wie wäre es mit Astrocamping in Stumpertenrod zur Überbrückung der ITV Jahreslücke? Würstle, Bier, Wetterphilosophien und, gelegentlich, auch mal schönes Wetter zum Beobachten. Fehlt nur noch ein passender Job in der Nähe behufs permanentem Umzug. [:p]


    Grüßle, Coyote


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Coyote ...


    ja, wir suchen schon nach "Verkürzungs-Lösungen" zwischen den ITV´s ... Und da gibts im September/Oktober .. allerdings für uns Süd-Nasen weit entfernt ... in Wiesmoor im Friesischen ein echt nettes kleines Treffen, das A.T.O. Ich war vor zwei Jahren mal da, wirklich klein, "kuschelig" und von Almut & Arthur total nett organisiert. Ich werd meinen Dicken (meinen T5-Bus) dies Jahr wohl schnappen und die ca 680 km da hoch fahren ...
    ... um die ... (Carsten [;)]) noch genau <font size="5"><font color="red">365 Tage</font id="red"> bis zum ITV</font id="size5"> zu verkürzen [:D]


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,


    hier im Schwabenland sieht es leider etwas mau aus. Dabei sollte doch auf der Alb was gehen.
    Da müsste man auch nicht so weit fahren.


    Viele Grüße
    Ludger

  • Moin Ludger,


    ja, das wäre doch schön. Vielleicht sollte man sowas mal überlegen ... hmmh so Richtung Kirchheim u.Teck. Das wäre recht gut verkehrstechnisch angebunden (A8) und trotzdem dunkel ... hmmh. Du bist nicht zufällig aus dem Stuttgarter Umfeld? Wenn ja, hast Lust am nächgsten Dienstag (31.05) zum Stuttgarter Astrostammtisch (ich poste das gleich auch nochmals ) zu kommen? Dann könnte man über so etwas mal nachgrübeln ... [;)]


    Greetz Hannes

  • Hallo Hannes,


    Ostfildern zählt noch zum Stuttgarter Umfeld, oder? ;)
    Ich habe Deine Stammtischankündigung auch schon gesehen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es bei mir am Dienstag klappt. Aber ich hab es auf dem Schirm.


    Bernd Augustin veranstaltet ja 2 mal im Jahr das Astronomie Live auf dem Breitenstein. Siehe http://www.tecksky.de. Aber das ist jeweils nur ein Abend, und manchmal spielt da auch das Wetter nicht mit.
    Ich war aber im Oktober 2014 dabei und da waren die Bedingungen nahezu perfekt. Sehr dunkler Himmel, da der Breitenstein schön aus dem Nebel geragt hat und eine Transparenz zum Zunge schnalzen. Man konnte Sterne am Horizont aufgehen sehen. Also grundsätzlich kann das schon funktionieren.


    Vielleicht gibt es in der Gegend auch noch andere Plätze, die besser erschlossen sind. Der Breitenstein ist ja Naturschutzgebiet und da braucht man schon eine Sondergenehmigung, wenn man mit dem Auto vom Parkplatz aus noch ein bisschen in die Wege fahren will. Auf dem Parkplatz selbst ist die Sicht durch Bäume rundum schon ziemlich eingeschränkt.


    Vielleicht geht auch hinter Reutlingen was.


    Viele Grüße
    Ludger


    Edit: Typo fixed

  • Ave, oh Hannes von den Hasen aus den Bergen,


    wie wäre es, rein zur Überbrückung, damit:


    http://www.teleskoptreffen.inf…ker-teleskoptreffen-hutt/


    Das will ich dieses Jahr auch einmal heimsuchen. Ist ja nicht soo weit von Stuttgart entfernt A81 - A5 - A61- und schon da [;)]


    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hola oh erhabenster den Mond der amerikanischen Prärie anheulender Coyoten [;)] ... nee das Hunsrücker Treffen werde ich nicht schaffen .. wegen Urlaub. Aber - wenn ich es irgendwie hinbekomme, dann gehts ne ganze Ecke weiter ... http://www.teleskoptreffen.inf…ronomietage-ostfriesland/ ... okay ist dann A81, A6, A61, A57, A3, A31 und noch n bischen Landstrasse ... aber ein wunderbares kleines und sehr gemütliches Treffen bei Almut und Arthur im hohen Nordwesten [;)]


    Greetz Hannes

  • <font size="5">Jooo, der Silberstreif am Horizont wird immer breiter ... bis zum offiziellen Teil noch <font color="red">66</font id="red"> Tage ... für mich ...nur noch <font color="red">53</font id="red">... *grrriiihinnns* [:D][:D]


    Wer kommte denn von Euch - wann?


    Einen schönen Wocheneinstieg Euch ... Hannes</font id="size5">

  • Hallo Hannes,
    ich werde vermutlich am 18.5. auf dem heiligen Rasen aufschlagen.
    Schließlich muss ich am 13. noch beim ATT rumstöbern.[:D]


    (==&gt;) Christian,eine spezielle Ecke für Fotografen gibt es nicht,also heißt es Blendschutz über den Pc.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!