Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 21784
Gesamtanzahl Postings : 1073674
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Technik
 SOFI ohne Ausrüstung fotografieren
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

noellemaus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
48 Beiträge

Erstellt am: 29.12.2015 :  11:31:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche noellemaus's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo :)
Meine Klasse und ich haben am 20.03.15 die partielle Sonnenfinsternis angeschaut. Natürlich wollte jeder ein Bild davon machen, aber mit was?
Wir hatten nur Smartphone und unsere Sofibrillen zu Verfügung.
Und so entstand dieses Bild:



Annika W. + Noelle

Bearbeitet von: noellemaus am: 29.12.2015 12:02:14 Uhr

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4105 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2015 :  13:21:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Hallo,

na das passt doch. Not macht eben erfinderisch.


corcaroli.de - Deep Sky und Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

noellemaus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
48 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2015 :  14:44:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche noellemaus's Homepage
Ja. Wir alle hätten nicht gedacht, dass das so einfach gehen würde.
Ich wollte es nur mal zeigen, falls jemand genauso wenig Astroausrüstung hat wie ich ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2015 :  14:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Die Ausrüstung an sich ist anfänglich nicht so wichtig... Der Wille und das Interesse zählt. Ich hatte eine partielle Sonnenfinsternis in 1996 durch eine Floppy-Diskette fotografiert mit einer ganz einfachen Kleinbildkamera. Nix digital :). Ich war stolz wie Sau, als man auf dem Bild auch noch die teilverfinsterte Sonne wirklich gut erkannt hat, ähnlich wie in Noelles Bild!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

noellemaus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
48 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2015 :  22:09:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche noellemaus's Homepage
Interessant zu lesen, wie ein so guter Fotograf angefangen hat zu fotografieren.
Ich werde dran bleiben. Vielleicht schaffe ich ja irgendwann ein "gutes" Foto :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?