Statistik
Besucher jetzt online : 327
Benutzer registriert : 22570
Gesamtanzahl Postings : 1113025
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M33
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

dist
Mitglied im Astrotreff


71 Beiträge

Erstellt am: 18.12.2015 :  01:12:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,
nach etlichen Problemen mit meiner neuen Montierung, die zweimal ihren Dienst verweigerte und eingeschickt werden musste, komme ich nun endlich wieder zum Fotografieren und möchte euch hier das erste ernsthafte fotografische Ergebnis mit dem neuen Equipment präsentieren.

Seit einiger Zeit leide auch ich unter dem LED-Beleuchtungswahn in unserer Straße. Nicht nur durch die LED-Straßenbeleuchtung, sondern auch die zunehmende Manie, das eigene Haus nachts über rundum beleuchten zu müssen - kostet ja nichts!
Das Resultat sind ganz fiese Farbgradienten, die nur sehr schwer zu entfernen sind.

Dietmar

Bilddaten: 18x300s-L, 12x200s-RGB, QHY23 unguided
Equinox-120 (==>) 765mm, 10Micron GM1000HPS
MaximDL, PS, Fitswork


Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?