Statistik
Besucher jetzt online : 275
Benutzer registriert : 22676
Gesamtanzahl Postings : 1115914
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronomie und Schule
 Teleskop fürs Gymnasium
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

toffi
Senior im Astrotreff

Deutschland
161 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2016 :  14:17:24 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Geist2010

...Also müsste das Gerät transportabel sein usw. da gibt es eine Menge Fragen und noch mehr Antworten die Dir die Leute auf einer Sternwarte beantworten können und eine Zusammenarbeit mit einer Sternwate hat für die Schule noch mehr was für die Schule wichtig sein könnte, sicherlich wird am Anfang einer aus dem Verein dabei behilflich sein das neue Teleskop in Betrieb zu nehmen was nicht das dümmste wäre. Also mal auf eine Sternwarte und einfach fragen.
Grüße aus Dresden
Lothar




Wir haben ja extra ein Teleskop mit 14h Akku gekauft und dazu eine teure Tragetasche um das DIng mit dem Auto zu transportieren. Klar wird das DIng nicht der Stadt verwendet, da fährt man kurz 20 Minuten auf die Voralb und gut is...
Das mit den seltenen Einsatztagen/stunden ist ein richtges Argument, weil die Schüler werden ab 21:30 nervös und wollen ins Bett...
Na ja jetzt haben wirs der Stuerzahler war artig und jetzt halt ich euch mal auf dem laufenden was wir damit so machen...

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

Bearbeitet von: am: 09.02.2016 15:09:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
215 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2016 :  12:43:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Toffi,
ich hab da noch eine andere Idee wie Du die wilden Horden an das Teleskop bringen kannst, warum gehst Du nicht mit dem Teleskop auf die Sonne?
Aber nicht vergessen die Bande zu schützen Baaderfolie usw. und da können sie auch nicht so schnell müde werden und wir haben ja bald den Merkur Transit.
Grüße aus Dresden
Lothar

Bearbeitet von: am: 14.02.2016 16:30:32 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?