Statistik
Besucher jetzt online : 215
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085327
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Erinnerungen
 Prof. Hanns Ruder
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt am: 23.10.2015 :  11:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Leider musste ich gerade erfahren, dass vergangenen Samstag der bekannte Tübinger Professor Hanns Ruder seine letzte Reise zu den Sternen angetreten hat.
Hanns Ruder wurde dem Laienpublikum vor allem durch seine relativistische Radtour durch Tübingen bekannt. Wer einen seiner Vorträge erleben durfte, lernte ihn als begeisternden Wissensvermittler kennen, der mit leuchtenden Augen vor seinem Laptop saß und sichtlich fasziniert war von seinen beeindruckenden Simulationen.
Für die Amateurastronomie hatte er stehts ein offenes Ohr und unterstützte diese durch Rat und Tat.
Ich erlebte Hanns als einen stets fröhlichen, neugierigen und lebenfrohen Menschen.
Er wusste genau was uns alle erwartet und so kann ich ihm eine gute Reise wünschen, wissend, dass er mit dem Kosmos, den er Zeitlebens erforschen konnte und liebte, wieder eins geworden ist.


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: sweeper am: 23.10.2015 15:59:53 Uhr

Dobsenschubser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1387 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2015 :  14:50:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dobsenschubser's Homepage
*

Dobson 8", 12", 18", Lunt LS60THa, ED 90/900, 30/88° Leitz Kuhauge, 20mm & 14mm ES 100, 10 und 5mm Pentax, 3mm LE, 2,5mm Planetary

Besucher immer Willkommen auf
http://astro.lichterzaehler.de


Wenn der/die/das Allmächtige gewollt hätte, dass wir alles ordentlich verschrauben, hätte er uns nicht das Panzerband erfinden lassen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1607 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2015 :  18:02:22 Uhr  Profil anzeigen
Seiner Familie und Freunden herzliche Anteilnahme.
Ich durfte Ihn 2 mal erleben und kann mich nur anschließen.

Grüssle vom Gerd
Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2372 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  10:15:11 Uhr  Profil anzeigen
Ein großartiger Didaktiker, der es unnachahmlich verstand, komplizierte astrophysikalische Sachverhalte verständlich und humorvoll rüberzubringen, hat uns verlassen.Schon auf der letzten AME in Villingen hatte ich ihn erstmals vermißt, und nun ist es leider zur Gewißheit geworden, daß wir für immer auf ihn verzichten müssen. Ich bin sehr traurig.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?