Statistik
Besucher jetzt online : 172
Benutzer registriert : 21654
Gesamtanzahl Postings : 1067330
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Anti Collision Lights über Albireo, kein Grün?
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

calli
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2015 :  22:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche calli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

beim Durchsehen von ein paar Testaufnahmen habe ich bemerkt das ich eine Flugzeugspur fotografiert habe.

Hübscher Treffer, Anti Collision Blitzer (Strobe) und Spuren der Nav Lights (dauerleuchten). Aber plötzlich stutze ich. Müssten es nicht ein ROTES und ein GRÜNES Licht sein? Auch das pushen der Aufnahme brauchte kein Grün raus? Ist mein System Grünblind? Zwei rote Spuren?

OTA ist ein Mak127 mit Nikon D3100 afokal, diesmal über Zenitspiegel weil ich bei den Temperaturen nicht mehr gerne auf der Wiese sitze :-)



Hat jemand eine Idee zur Aufklärung?

Gruß,
Carsten

--
Celestron Mak127 auf Alt/Azm Goto, Nikon3100

Meine Astrofotos: https://goo.gl/photos/fN794VnbNKKwXzdv7

Bearbeitet von: am:

calli
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2015 :  15:18:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche calli's Homepage
Hmm. Keine Meinungen?!

C!

--
Celestron Mak127 auf Alt/Azm Goto, Nikon3100

Meine Astrofotos: https://goo.gl/photos/fN794VnbNKKwXzdv7

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sixbytes
Senior im Astrotreff

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2015 :  19:10:52 Uhr  Profil anzeigen
Hi Carsten,

das ist in der Tat eine gute Frage. Auch sehe ich keinen Beacon (rot-oranges Warnlicht an Bauch und Oberseite) und auch keine weiße Positionslaterne. Grundsätzlich sind die Positionslaternen farblich ja bei allen Flugzeugen gleich, auch bei militärischen falls eingeschaltet, aber warum sich das in Deinem Foto so darstellt ist mir ebenfalls rätselhaft. Habe auch eine standard D3100 und damit derlei Flugzeugspur noch nicht gesehen. War immer irgendwie noch das grüne Licht mindestens beim pushen der Level sichtbar und, wie gesagt, eigentlich immer der untere Beacon mittendrin.

Gruß,
Michael

astro.sixbytes.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

calli
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2015 :  14:25:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche calli's Homepage
Danke für Deine Meinung. Hab leider erst heute gesehen das Du geantwortet hast. Leider hat das Forum je keine Möglichkeit bei neuen Antworten Mails zu schicken. Glaub ich...

Viele Grüße,
Carsten

--
Celestron Mak127 auf Alt/Azm Goto, Nikon3100

Meine Astrofotos: https://goo.gl/photos/fN794VnbNKKwXzdv7

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?