Anti Collision Lights über Albireo, kein Grün?

  • Hallo,


    beim Durchsehen von ein paar Testaufnahmen habe ich bemerkt das ich eine Flugzeugspur fotografiert habe.


    Hübscher Treffer, Anti Collision Blitzer (Strobe) und Spuren der Nav Lights (dauerleuchten). Aber plötzlich stutze ich. Müssten es nicht ein ROTES und ein GRÜNES Licht sein? Auch das pushen der Aufnahme brauchte kein Grün raus? Ist mein System Grünblind? Zwei rote Spuren?


    OTA ist ein Mak127 mit Nikon D3100 afokal, diesmal über Zenitspiegel weil ich bei den Temperaturen nicht mehr gerne auf der Wiese sitze :)



    Hat jemand eine Idee zur Aufklärung?


    Gruß,
    Carsten

  • Hi Carsten,


    das ist in der Tat eine gute Frage. Auch sehe ich keinen Beacon (rot-oranges Warnlicht an Bauch und Oberseite) und auch keine weiße Positionslaterne. Grundsätzlich sind die Positionslaternen farblich ja bei allen Flugzeugen gleich, auch bei militärischen falls eingeschaltet, aber warum sich das in Deinem Foto so darstellt ist mir ebenfalls rätselhaft. Habe auch eine standard D3100 und damit derlei Flugzeugspur noch nicht gesehen. War immer irgendwie noch das grüne Licht mindestens beim pushen der Level sichtbar und, wie gesagt, eigentlich immer der untere Beacon mittendrin.


    Gruß,
    Michael

  • Danke für Deine Meinung. Hab leider erst heute gesehen das Du geantwortet hast. Leider hat das Forum je keine Möglichkeit bei neuen Antworten Mails zu schicken. Glaub ich...


    Viele Grüße,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!