Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 22119
Gesamtanzahl Postings : 1091159
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Beob.atlas BAfK - Veröffentlichung in Papierform
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
624 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2016 :  17:38:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage
Liebe Sternfreunde,

Die wasserfeste Druckversion des BAfK ist nun fertig und aktuell läuft der Versand an alle Vorbesteller auf Hochtouren.

Die Resonanz zu unserer Umfrage war großartig und so haben wir uns getraut, insgesamt 400 Exemplare in Auftrag zu geben.
Durch Vorbestellungen sind bis heute bereits 347 Exemplare reserviert.
Bestellungen von Nachzüglern oder Sternfreunden, die erst die Realisierung abwarten wollten, sind also noch möglich.

Allen Vorbestellern an dieser Stelle noch einmal ganz großer Dank. Es hat riesig Freude gemacht ... aber jetzt machen wir erst einmal Urlaub auf einem Planeten des Mehrfachsternystems Omikron2 Eridanus. Den grandiosen Anblick von drei Sonnen am Firmament haben wir uns jetzt verdient ;-)

Beste Grüße

Christopher und Rene


Freunde der Nacht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3317 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2016 :  11:20:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christopher, Rene

dann freue ich mich auf die Post die nächsten Wochen :-). Der Dank geht an Euch!

Schöne Grüße, Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

BenN
Meister im Astrotreff

Deutschland
687 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2016 :  19:39:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche BenN's Homepage
Hallo Christopher und Rene,

ich bin auch gespannt auf euer Deep-Sky Handbuch, und so altmodisch, dass ich beim Lesen - z.B. im Zug - auch gerne noch ein richtiges Buch in der Hand habe

Zitat:
... aber jetzt machen wir erst einmal Urlaub auf einem Planeten des Mehrfachsternystems Omikron2 Eridanus. Den grandiosen Anblick von drei Sonnen am Firmament haben wir uns jetzt verdient ;-)



Ihr könnt ja ein paar Bilder von den Vulkaniern machen, und vom Sternenhimmel - mit unserer Sonne in 16 Lj Entfernung. Der Orion sollte ja noch fast genauso aussehen, aber unterwegs kommt ihr auf halber Strecke recht nah an Sirius vorbei ...

Servus
Ben



http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

y_Auriga
Senior im Astrotreff


173 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2016 :  16:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche y_Auriga's Homepage
Hallo Christopher und René,

heute angekommen - Super - Vielen Dank!

Astronomische Grüße
Ulf


www.y-auriga.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mekbuda
Meister im Astrotreff

Deutschland
820 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2016 :  16:42:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christopher und René,

auch bei mir ist er heute angekommen. Maximum Respect für diesen wunderschönen Atlas mit vielen Objekten auch aus "exotischen" Katalogen. Da hat man ein Leben lang was zu tun.

Macht schön Urlaub, den habt ihr euch verdient.

bis dahin

LG
Jörg

Skywatcher 6" f5 pds Newton, GSO 8"f5 Newton Neq5 Goto, EQ6 R, EOS 1300Da, Nikon 5100, zoom 18-55, zoom 55-200mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3317 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2016 :  19:14:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab es auch heute erhalten. Klasse Qualität :-) (den Inhalt kannte ich ja schon als pdf). Geht auch sehr gut mit Rotlicht!
Jetzt muss es nur noch aufklaren.

Ein schönes Bildchen lag dabei :-). Ganz toll gemacht, bestell mal ganz Herzlichen Dank :-D!

Vielen Dank und Schönen Gruß,
Walter


LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dysnomia
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1090 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  00:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message
Hi Christopher & Rene,

mein Exemplar ist sicher im Spreewald angekommen. Klasse Teil! Und schönen Gruß an die Kleine, die das Bild gemalt hat.

Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600Da/1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Felgi
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  05:59:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Meiner ist auch angekommen, tolle Sache.

Herzlichen Dank für eure Mühe

Gruss
Remo

ICS 20 Zoll F/5 Dobson
Orion UK VX10L 250 mm f/6,3 Dobson
Hofheim 8 Zoll Reisedobson
Kasai Perfetto 80ED



Bearbeitet von: Felgi am: 30.01.2016 06:00:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

stekelle
Meister im Astrotreff

Deutschland
598 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  09:18:28 Uhr  Profil anzeigen
Er ist wunderschön ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

selste
Meister im Astrotreff

Deutschland
380 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  10:26:10 Uhr  Profil anzeigen
... den Urlaub habt ihr euch redlich verdient!

Hab mein Exemplar gestern bekommen - super. Und das beigelegte Bild ist auch klasse :-)
Herzlichen Dank,

Steffen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThomasBauer
Meister im Astrotreff


317 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  13:12:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christopher und René,

auch bei mir ist das wunderbare Werk eingetroffen.
SUPER ! Das ist eine herrliche Arbeit geworden, DANKE !

Gruß
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5808 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  13:22:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christopher und René

Meiner war heute auch in der Post. Der BAfK ist in Natura noch viel besser als ich mir erhofft hatte. Vielen herzlichen Dank dafür.
Jetzt muss nur noch mal der Himmel klar werden.
Vielen Dank auch für die tolle Zeichnung. Wer hat die gemacht?

Habt Ihr noch Exemplare liegen? Ich überlege, einen für unsere Außensternwarte anzuschaffen.

Viele dankbare Grüße:
Marcus



16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: Mettling am: 30.01.2016 13:25:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
624 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  13:28:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage
Liebe Sternfreunde,

vielen vielen Dank für Eure zufriedenen Rückmeldungen hier und per E-Mail. Christopher und ich, wir wissen nun, dass sich das Klotzen in den letzten vier Monaten gelohnt hat.

Bitte schaut Euch auch ganz in Ruhe die Liste der Unterstützer auf der Innenseite des Deckblatts an oder die vielen im Index genannten Bildautoren. Der BAfK ist zu dem geworden was er ist, weil viele Sternfreunde - Fotografen wie Visuelle - daran ihren Anteil haben.

So, die Verbindung hier auf Omikron2 Eridanus wird immer schlechter. Wer uns hier besuchen möchte, es sind noch viele Sonnenliegen frei. Ben hat ja bereits eine schöne Reisebeschreibung hierher gegeben
Aber Ben, eines hast Du uns nicht verraten. Die Vulkanier hier ... die sind echt staubtrocken, die gehen zum Lachen in den Keller

Viele Grüße

Rene

Edit: Marcus, ich wollte nicht unhöflich sein. Ich sehe Deinen Beitrag jetzt erst. Meine Tochter war so nett. Einige Exemplare gibt es auch noch.


Freunde der Nacht

Bearbeitet von: ReneM am: 30.01.2016 13:33:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2189 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  15:35:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage
Hallo Rene,

bei mir ist er jetzt auch angekommen, heute Samstag: wunderbar, sehr schön geworden, noch besser als erwartet. Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit da dahintersteckt, so viel Kleinkramkorrekturlesen, überprüfen, nachschlagen, Bilder suchen, ordnen, Adressaufkleber drucken und aufkleben, zur Post bringen, ungeduldige Nachfragen beantworten ... usw.

Danke und Respekt und Bravo !

Dickes Lob auch an die Tochter für die schöne Zeichnung.

Edit: ist Dir schon aufgefallen, dass ich mich auch am Eridanus (elegante Röhren in deutsch-austrian-Nachthimmel-Untersuchungs-Stellung) aufhalte

Mit schönen Grüßen, Stephan


StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 30.01.2016 15:45:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

roblindau
Meister im Astrotreff

Deutschland
528 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  17:55:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christopher und Rene,

danke für den tollen Atlas. Ich habe nach dem Auspacken gleich 1 Stunde darin geschmökert.

Viele Grüße
Robert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.55 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?