AR 2403 mit C5 (upd. 9)

  • Hallo,


    ein Bild der neuen Gruppe von heute (21.08.2015) bei durchwachsenen Bedingungen. Das letzte Video war dann brauchbar bis gut.


    Ausrüstung: 127mm SCT, Zeiss-Abbe-Barlow, QHY 5L-IIm, Baader Astro Solar visuell, Baader 500nm Bandpass (VG 6).
    Aufnahme bei ca. f/24,5.


    21.08.2015:




    22.08.2015:




    <font color="yellow">Edit 2: 23.08.2015</font id="yellow">
    In der Mittagshitze hatte ich keine großen Hoffnungen auf ein brauchbares Ergebnis. Mit etwas Geduld hat dann das 8te Video sehr gut gepasst, wie ich finde.




    <font color="yellow">Edit 3: 24.08.2015</font id="yellow">
    Völlig überraschend zog es gegen Mittag auf mit zunächst sehr durchwachsenem Seeing. Kurz vor halb drei dann beruhigte sich die Luft für ein Video - Glück gehabt. So eine tolle Gruppe - jeden Tag ein bischen größer, passte sie heute optimal auf den Chip.




    <font color="yellow">Edit 4: 25.08.2015</font id="yellow">
    Am Vormittag ergab sich, in einer 90-minütigen Geduldsprobe, am Ende dieser Zeitspanne, für ein Video lang, brauchbares Seeing. Wieder mal Glück gehabt.




    <font color="yellow">Edit 5: 26.08.2015</font id="yellow">
    Heute war gleich das erste Video das beste Video, obwohl das Seeing danach noch auf einem brauchbaren Level blieb.




    <font color="yellow">Edit 6: 27.08.2015</font id="yellow">
    Heute habe ich wieder Glück gehabt mit dem Seeing - gleich das erste Video hat gepasst, habe dann aber das 6te genommen, da noch einen Tick besser.




    <font color="yellow">Edit 7: 28.08.2015</font id="yellow">
    Heute mal 2 Bilder, um die Rotation der Sonne zu demonstrieren. Seeing war am Nachmittag bei den beiden Videos, die ich für das 2te Bild zur Verfügung hatte, recht brauchbar.





    <font color="yellow">Edit 8: 29.08.2015</font id="yellow">
    Jetzt ist es bald geschafft. Auch heute 2 Bilder bei brauchbar bis guten Bedingungen.





    <font color="yellow">Edit 9: 30.08.2015</font id="yellow">
    Bei guten bis sehr guten Bedingungen, heute vermutlich zum letzten Mal.





    Grüße,
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    eine schöne Vorstellung hat die Sonne da noch mal gegeben, schön dass Du das eingefangen hat.


    Mal schauen, was noch kommt.


    Viele grüße


    Oskar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!