Statistik
Besucher jetzt online : 247
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108220
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Test - Forum
 (Fast) Leerer Bildschirm
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1910 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2015 :  20:14:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

könnt Ihr hier was lesen?
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=183948&whichpage=2#714019


Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:

John23
Meister im Astrotreff


861 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  20:31:29 Uhr  Profil anzeigen
nein, ich muss

&whichpage=2#714019

am ende des links weglöschen

/John

ACF-8 "Carstens Nachtauge", Skywatcher FH 120/600 "Wundertüte", Astrokamera "Sponge-Bob" mit Russentonnen MTO-1000 und 3M-6A, 12 Zoll Selbstschliff

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6200 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  20:39:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Hallo Franjo,

nein kann man nicht, und ich kann dir auch sagen warum. Da war nämlich jemand der Meinung seinen Beitrag löschen zu müssen... Die Forensoftware denkt daher immer noch, der Thead müßte schon zwei Seiten haben, hat er aber der Zahl drr Antworten nach nicht. Je nachdem wieviele Beiträge gelöscht wurden, könnte es mit der nächsten Antwort in dem Thread wieder ok sein - oder eben nicht.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1910 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  20:48:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: John23

nein, ich muss

&whichpage=2#714019

am ende des links weglöschen

/John



Hallo John,

das funktioniert tatsächlich, Supertip!

Aber warum passiert das überhaupt? Das ist nicht das erste Mal.
Seit längerer Zeit (Monate, Jahre?) werde ich von Moderatoren immer wieder damit abgespeist, dass an der Forensoftware gearbeitet wird.............

Mal sehen, wie lange das dauert.....



P.S. Hallo Caro,

die alte Unsitte des Löschens von Beiträgen bringt also die Software ins Schleudern?

Da muss also an der Unsitte gearbeitet werden - oder an der Software.

Was ist wohl einfacher?

Ich habe da eine Idee.........

Gruß & CS Franjo



"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: FrG am: 17.07.2015 20:53:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5157 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  20:53:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
Also - gelöscht wurde da nichts. Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn aufgrund von Wartungsarbeiten die Anzahl der Posts pro Seite auf 999 gesetzt wurde und das nicht zurück auf die Standard-Anzahl 15 gesetzt wird. Dann gibt es eben die Seite 2 nicht und die Ausgabe ist einfach leer.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1910 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  22:00:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ullrich

Also - gelöscht wurde da nichts. Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn aufgrund von Wartungsarbeiten die Anzahl der Posts pro Seite auf 999 gesetzt wurde und das nicht zurück auf die Standard-Anzahl 15 gesetzt wird. Dann gibt es eben die Seite 2 nicht und die Ausgabe ist einfach leer.



Hallo Ullrich,

also schlicht und ergreifend ein Bedienungsfehler des Wartungspersonals?
Das erinnert mich an ein altes Lied von von Bläck Föss: "...Die Zähn sind prima, doch das Zahnfleisch muss eruss(heraus)".
https://www.youtube.com/watch?v=uyKnmKHwHdg
ab Min. 2.15

Gruß & CS
Franjo




"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5157 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  22:25:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
Ganz so schlimm ist es nicht, aber für bestimmte Dinge kann man die Ansicht eben auf 'ohne Seitenumbruch' einstellen. Wenn man das nicht zurück setzt. gibt es eben diese Ansicht, wenn man von einer vorherigen Übersicht auf Seite x klickt. Aktualisiert man die Übersichtsseite, tauchen die Seiten gar nicht mehr auf und diese 'whichpage=xyz' entfällt und damit auch die leere Ansicht. Andersherum kann man diese leere Ansicht immer erzeugen, wenn man dort, wo nur wenige Antworten sind, einfach whichpage=2 an die URL anhängt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17670 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2015 :  23:13:16 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

der Katzenbeitrag hat aktuell nur zwei Seiten, aber alle Beiträge sind da. Hat matss wohl was nicht zurückgestellt. So wie Ullrich schon erwähnt hat.

gruß
stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6200 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2015 :  07:03:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Jepp, weil ich dran rumgefrickelt habe Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, sich nicht durch 1700 Seiten zu klicken, wenn man Useranfragen a la "Hilfe, ich hab meinen Benutzernamen UND mein Passwort vergessen" beantworten will. Ist aber nun wieder normal.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: Caro am: 18.07.2015 07:05:00 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?