Statistik
Besucher jetzt online : 168
Benutzer registriert : 23135
Gesamtanzahl Postings : 1132234
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Raumfahrttechnik- und Missionen
 EBV Artefakte bei Plutobildern ?
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gert
Altmeister im Astrotreff


2805 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2015 :  03:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Beisammen,

Ich bin über das Bild im letzten Update der New Horizons Mission gestolpert.

http://www.space.com/29912-pluto-dark-spots-final-photo.html

Wenn ich mir so das Gekräusel auf der Planetanscheibe ansehe erinnert mich das sehr an meine Webcam Planeten- oder Mondfotos mit zu heftig aufgedrehten Wavelets. Was macht die NASA da? Was meinen die Experten?

Clear Skies,
Gert

Bearbeitet von: am:

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6199 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2015 :  07:35:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gert,

Der Link geht bei mir ins leere. Kannst Du ihn noch mal aktuaisieren?

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2926 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2015 :  12:46:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo,

gibt mittlerweile eine etwas besser bearbeitetes Beispiel:

http://spaceweathergallery.com/indiv_upload.php?upload_id=115119


Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: TorstenHansen am: 13.07.2015 12:46:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cleo
Altmeister im Astrotreff


1870 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2015 :  09:30:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gert,

das ist mir beim gestrigen APOD auch sofort aufgefallen (das ist das gleiche Bild wie das von Dir ursprünglich verlinkte) - ich find's ganz grauslich und von der NASA hätte ich da schon etwas besseres erwartet. Hier im Forum gäb's da die entsprechenden Kommentare zuhauf, behaupte ich...

Viele Grüße

Holger

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18232 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2015 :  00:11:47 Uhr  Profil anzeigen
Hi zusammen,

die NASA hat wohl mitgelesen und sich angestrengt.

Neue Bilder vom Vorbeiflug sind hier zu finden-

http://pluto.jhuapl.edu/Multimedia/Science-Photos/index.php

Schaut schon sehr gut aus, schade nur, das die Sonde nur vorbeigehuscht ist und nicht in einen längeren und tieferen Orbit eintreten konnte.

Bis die nächsten kommen wird es wieder dauern- für das eine Bild knapp 2 Tage Übertragungszeit. Die sollten sich mal eine VDSL-Strippe legen lassen.

Stefan

Bearbeitet von: stefan-h am: 12.09.2015 00:57:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14917 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2016 :  18:10:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.

ist zwar nicht mehr ganz aktuell und ich will deswegen auch keinen neuen Thread aufmachen, aber ich bin gerade zufällig über das APOD vom 6.8.2015 gestolpert.
Das Bild ist jetzt nicht so interessant, aber achtet mal auf den Autor. Ist tatsächlich der selbe wie der von 'We will rock you' .

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?