Firecapture startet nicht mehr

  • Hi,


    ich habe mein Notebook neu aufgesetzt vor einigen Tagen.
    Ich hatte viel Open Source Software probiert in letzter Zeit und wollte eine saubere Neuinstalletion von meinem Windows.
    Nur mit dem was ich brauche.


    Nun habe ich Firecapture installiert und es kommt folgende Fehlermeldung:
    "Could not create the Java virtual machine"


    Firecapture geht nur zu starten im Debug Modus wenn ich 718 MB eintrage.
    Alles darüber geht nicht.
    718 oder weniger geht.


    Verschiedene Java Versionen und verschiedene FC Versionen bringen das Selbe Problem:
    Nur im Debug Modus bekomme ich FC zum laufen.


    8GB sind im Rechner verbaut.
    Windows 7 64 bit mit allen Updates.


    Früher lief ja alles mit dem Selben Notebook.
    ?


    Ich bin total Ratlos ...


    Hat jemand eine Idee?


    MfG + CS
    Peter

  • Hallo Peter,


    Sehr komisch dass Java trotz 8GB nicht mehr allokieren kann. Die JVM braucht den Speicher in einem einzigen Stück und wenn manchmal durch Systemtreiber der Speicher recht fragmentiert ist, kann das auftreten.


    Du kannst in den FC-Verknüpfungen die Default-Parameter "-Xms1024m -Xmx1024m" auf -Xms718m -Xmx718m" ändern, dann sollte FC auch normal starten. Solange die Festplatte mit dem Schreiben der Videos schnell genug ist, macht weniger Speicher keinen Unterschied.


    Gruß,
    Torsten

  • Hallo Hartwig und Torsten,


    ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Vielleicht ist irgendwas im System zerschossen.
    Ich würde gerne noch mal alles komplett neu installieren.
    Aber erst in ein par Tagen.


    Fürs erste nutze ich das mit dem Ändern der Werte in der Verknüpfung.


    MfG + CS
    Peter

  • Nachtrag ...


    Sag mal Torsten ... ich hab im FC Ordner eine ImageMagic Anwendung gesehen ...


    Nutzt FC irgendwas von ImageMagic?
    Ich frage das weil ich mich ein wenig mit ImageMagic auseinandergesetzt habe in letzter Zeit.
    (besonders mit einem Befehl - dem automatischen aufaddieren der einzelnen Kanäle zu RGB Bildern)
    Das Tool erledigt hunderte RGB Komposits in Sekunden.


    MfG + CS
    Peter

  • Hi Peter,
    Nein das hat nichts damit zu tun.

    ImageMagic in FC ist ein kleines Tool um Web-Bilder zu erstellen. Da kann man die Aufnahmedaten ins Bild einblenden und abspeichern.
    Da muss ich mein Tool wohl umbenennen bevor ich noch Copyright-Probleme bekomme [;)]


    Gruß,
    Torsten

  • Hi Torsten,


    ich habe nun das Problem gefunden.
    Die neue Version von Kaspersky Internet Security ist Schuld.


    KIS 2015 blockt die firecapture.bat im Temp Ordner bei der Nutzung von Java.


    KIS gab dazu aber keinerlei Meldung raus.
    KIS 2015 macht das einfach ohne zu fragen und ohne Hinweis an den User.
    Deshalb wird man das nicht gewahr.


    Auch gab es früher nie Probleme mit KIS und Firecapture.
    Ich kam gar nicht auf die Idee das es KIS sein könnte.


    Man muss in KIS etwas aktivieren damit alle Meldungen angezeigt werden.


    Lösen kann man das Prob innerhalb von KIS aber nicht.
    Man kann zwar die firecapture.exe zu den Vertrauenswürdigrn Programmen hinzufügen in KIS - nicht aber eine Datei die nur temporär existiert wie die bat Datei.


    Ich habe nun KIS deinstalliert und freeAV drauf.


    FC läuft nun wieder.


    MfG + CS
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!