Statistik
Besucher jetzt online : 219
Benutzer registriert : 22031
Gesamtanzahl Postings : 1085911
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Erinnerungen
 Es fallen zu viele Flugzeuge vom Himmel...
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

astrops
deaktiviert


655 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2015 :  17:13:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn es nicht ganz hierher gehört, finde ich es fallen zu viele Flugzeuge vom Himmel in letzter Zeit. An so viele Abstürze(?) in so kurzer Zeit kann mich in den letzten 40 Jahren nicht erinnern.

Gibt es irgend eine statistische Erklärung dazu (MTBF, ø Flugzeugalter, etc)? Oder sollte man sich doch Gedanken machen?

Was meint die geballte Kompetenz des Forums?

(RIP 4U-9525).


Bearbeitet von: am:

Godnamedthor
Meister im Astrotreff

Deutschland
584 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2015 :  18:47:26 Uhr  Profil anzeigen

Hallo,

ich denke nicht daß jetzt deutlich mehr Flugzeugabstürze zu beklagen sind als früher im Vergleich zum Flugaufkommen.
In Absolutzahlen wahrscheinlich schon aber es sind heut dann doch wesentlich mehr von den Vögeln unterwegs als noch vor 10 Jahren.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schicko
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1654 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2015 :  19:22:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Schicko's Homepage
Servus Peter,

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flugunfaelle-und-todesunfaelle-sinken-auf-rekordtief-a-941588.html

und dann

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-01/flugzeug-abstuerze-2014-bilanz-malaysia-airlines

oder mach dir selber ein Bild

http://www.baaa-acro.com/general-statistics/crashs-statistics/
http://www.baaa-acro.com/general-statistics/casualties-statistics/

EDIT: längere Zeiträume gehen auch
http://www.baaa-acro.com/result-histogram-crash-page/?from=1970&to=2015&type=9
http://www.baaa-acro.com/result-histogram-fatalities-page/?from=1970&to=2015&type=8

Gruß Stefan


Bilder

AstroBin

If your pictures aren't good enough, you're not close enough. (Robert Capa)

Bearbeitet von: Schicko am: 25.03.2015 19:23:54 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?