Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 22831
Gesamtanzahl Postings : 1121080
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Technik
 Sensor Temperatur
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1257 Beiträge

Erstellt am: 18.03.2015 :  20:34:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe vor am Freitag ein Zeitraffer zu machen, nachgeführt mit meinem Star Adventurer bei 230mm bei Blende ~10-14 und Sonnenfilter vorne dran. Also wird der Sensor meiner Fuji X-E1 knapp 3 Stunden der Sonne ausgesetzt sein, reicht die Abdämpfung durch die Sonnenfolie(die Visuelle) und durch die geschlossene Blende oder muss ich mir sorgen um den Sensor machen?

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18031 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2015 :  21:42:12 Uhr  Profil anzeigen
Hi Stefan,

was soll dem Sensor passieren wenn du die visuelle Folie nutzt? Aber auch mit der fotografischen wäre das in Ordnung, also hau rein.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1257 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2015 :  22:05:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,
dann ist gut, ich wollte nur sicher gehen das ich nicht die Schaltkreise zusammen schmelze, ich hänge sehr an meiner Kamera.

Danke

Gruß
stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?