Wie übermittle ich ein Bild?

  • Grüße an alle Benutzer des Astrotreffs,


    bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe eine Frage bezüglich der Übermittlung von Fotos (auch für mein Benutzer-Profil): Wie funktioniert das und brauche ich dafür eine eigene Homepage??
    Wäre nett, wenn mir (einem absoluten Internet-Neuling) das jemand ohne Fachausdrücke und Abkürzungen erklären könnte.
    Habt Dank.[:)]

  • Hi,


    bevor Du die Upload-Funktion hier im Forum nutzen kannst, musst Du zunächst 10 Beiträge im Forum geschrieben haben.


    Bis dahin kannst Du natürlich Bilder von Deinem eigenen Webspace verlinken.


    cu - Arndt

  • Vielen Dank an Heinz und Arndt für die Tips bzw. Links.
    Kann jetzt nachvollziehen, wie das funktioniert. Zwei Fragen hätte ich aber noch:
    1. Kann ich den Forencode der mir gesendet wird auch für mein Profil-Bild benutzen (da steht BILD-URL)?
    2. Gibt es eine Maximalgrösse was die Pixelbreite betrifft oder wird das von Astrotreff.de angepasst?

  • Hallo Karsten,


    1. Nicht den Forencode verwenden, sondern die Bild-URL, also den Forencode ohne die Start/Ende-Kennung.
    2. Die Bilder sollten 500 Pixel Breite (und 50 kB) nicht überschreiten, da sonst ein horizontaler Scrollbalken eingeblendet würde.


    Gruss Heinz

  • Moin Carsten,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1. Kann ich den Forencode der mir gesendet wird auch für mein Profil-Bild benutzen (da steht BILD-URL)?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, das kann man. Der Forencode ist eine von Befehlen in eckigen Klammern umschlossene Bild-URL.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">2. Gibt es eine Maximalgrösse was die Pixelbreite betrifft oder wird das von Astrotreff.de angepasst?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ab 641 Pixel Breite rechnet der Astrotreff die hochgeladenen Bilder auf 640 Pixel Breite zurück, damit man die Bilder in Beiträgen vernünftig anzeigen kann.


    Viele Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!