Infos zu ALT-Montierungen

  • Liebe Leser!


    Die Fa. Eckhard Alt gibt es nun schon seit ca. 50 Jahren. Seine Montierungen sind in aller Welt bekannt, man muss dazu nicht mehr viel schreiben...


    Leider wurde der Ohost-Server mit seiner privaten Homepage vor einiger Zeit abgeschaltet:


    http://eckhardalt.ec.ohost.de


    Da mich bereits einige E-Mails mit Anfragen zum Verbleib der Webseite erreicht haben, nun ein Re-Launch hier:


    http://eckhardalt.bplaced.net


    Zwar wieder ein kostenloser Server, dafür frei von nerviger Werbung. Einige Bilder wurden aktualisiert und es kommen im Laufe der Zeit weitere interessante Bilder hinzu.


    Ich bitte um Verständnis, wenn ich noch nicht auf CMS umgestellt habe, dafür gibt es wenigstens schnelle Ladezeiten[:)] und keine unnötige Sanduhranzeige.


    Auch fehlt mir einfach die Lust, wieder neues Zeugs zu lernen [8D]


    Wünsche Euch viel Spaß beim Durchstöbern.


    Gruß und cs,


    René

  • Hallo Renè
    vielen Dank für den Link.
    Seit meiner Jugend war eine solche Montierung ein Traum von mir...Aber mangels Aufstellmöglichkeiten und der nicht vorhandenen Portokasse..nicht realisierbar.. Aber:
    Ein Sternfreund von mir hat in den 80er Jahren eine bestellt, musste lange warten, aber die läuft heute noch wie am ersten Tag, seit über 30! Jahren.
    Hut ab vor Eckhard Alt, solche Leute sind seltener als eine Rose in der Sahara..
    VG und Schöne Weihnachten!
    Klarinetto

  • Stimmt Klausi! Diese Leute sind halt URgestein. Heute alles schwerzu verkaufen. Heute kauft man sich x und verkauft es morgen wieder zugunsten von y , das aber auch nicht viel besser war....dann kommt z und z weicht wieder A. und das Spiel geht von vorne los..Alt Motierungen ( und in Gottes Namen auch Sideres:)) sind für die "Ewigkeit" konstruiert... aber wer glaubt (!) heute noch an die Ewigkeit.... :)
    VG
    Klarinetto

  • Hallo André,


    vielen Dank!


    Hallo Klaus,


    die geschweißten Stahlkonstruktionen von Sideres sind sicherlich auch eindrucksvoll, besonders wenn der Rost kommt.


    Aber da APM den Vertrieb übernommen hat, hat "Rost" keine Chance.[:D]


    Vielleicht machst Du für Sideres einen eigenen Infolink auf?


    Trotzdem vielen Dank!


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!