Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 21833
Gesamtanzahl Postings : 1076340
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Vixen NP-80L Tubus-Aufkleber ?
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2014 :  17:38:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

bezüglich Restaurierung eines alten Vixen NP-80L Refraktors, bei dem die Tubusaufkleber mit dem Vixen-Schriftzug komplett "verschlissen" sind, wollte ich einmal fragen, ob es möglich ist, solche Aufkleber ( 2 Stück ) noch irgendwo zu erhalten ? Ob eine Anfrage bei Vixen helfen könnte, oder hat vielleicht jemand noch so etwas herumliegen, der mal das gleiche Problem hatte ?

Mal ganz naiv gefragt : theoretisch könnte ich mir diese Aufkleber evtl. mit bedruckbarer Klebefolie auch selber drucken. Ist das für den Privatgebrauch erlaubt ? Das wird doch wohl kein "marken-rechtliches" Problem geben, oder ? Solange ich nicht 20 Stück drucke und die gewerblich verkaufen würde...

Mfg Michael

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Bearbeitet von: am:

Buschmeister
Neues Mitglied im Astrotreff


17 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2014 :  18:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Ahoi Michael,

im schwarzen Forum existiert folgende Anzeige:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1081487/Alte_Vixen_Aufkleber

Keine Ahnung, ob das Angebot noch aktuell ist. Einfach 'mal bei Sven anfragen.

Gruß,
Johannes

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2014 :  12:31:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Johannes,

vielen Dank für den Tip, auch wenn ich "drüben" zur persona non grata erklärt wurde.

Mfg Michael

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2015 :  20:58:06 Uhr  Profil anzeigen
..ich werde mal probieren, ob ich den Herrn, der dort solche Aufkleber angeboten hat irgendwie erreichen kann. Falls jemand seine Kontaktdaten bei astronomie.de sehen kann, könnte er mir diese ja vielleicht per PN zukommen lassen ?

Mfg Michael

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

s_noack
Senior im Astrotreff

Deutschland
115 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2015 :  22:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht bringt dich das weiter?

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1077300


Präzision ist Leidenschaft.

astronomisches Zubehör
feinmechanische CNC-Werkstatt
www.greatstar.de

Bearbeitet von: s_noack am: 15.01.2015 23:13:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2015 :  06:22:21 Uhr  Profil anzeigen
Danke Freunde,

der gute Franjo hat sich für mich schon auf Spurensuche begeben und den Astrokollegen von astronomie.de kontaktiert !

Mfg Michi

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Bearbeitet von: wambo am: 16.01.2015 19:51:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5269 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2015 :  07:41:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Michi,
ich würd zur Not auch bei Vixen in Deutschland nachfragen. Die sind eigentlich schon hilfsbereit.
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?