Statistik
Besucher jetzt online : 99
Benutzer registriert : 21662
Gesamtanzahl Postings : 1067579
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Schmetterlingsnebel
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt am: 27.06.2014 :  22:21:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

natürlich musste das neue Spielzeug mit in den Urlaub nach Fanø, sind dort an der Hütte doch so gute Bedingungen für unser Hobby vorzufinden! Allerdings habe ich die dort Ende Mai schon herrschende Helligkeit des Himmels unterschätzt! Zudem hatte sich, wohl durch den schnell mal adaptierten Meade Filterschieber, in den SII-Kanal ein Gradient eingeschlichen! Ebenso ist der Chipabstand zu Flattner noch nicht genau eingestellt, so ist es erst mal ein "Probebild" geworden!



Gruß Roland

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2014 :  22:31:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo Roland,

der gefällt gut, der 1318. Sehr schöne und feine Auflösung.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

woddy
Meister im Astrotreff

Deutschland
442 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2014 :  22:57:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roland
Ein toller Schmetterling den du uns vorstellst.
Wenn das "nur" ein Probebild ist bin ich mal auf
das richtige Bild gespannt.
Ja die Nächte im hohen Norden sind schon im Mai sehr hell.
Ich bin auch des öfteren in DK und kann das gut nachvollziehen.
Dann hoffe ich mal das du bald unter dunklerem Himmel wieder Photonen sammeln kannst.
Bis dann
mfG
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2361 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2014 :  01:03:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roland,

mit welchem "Spielzeug" gelingt eine solch herrliche,tiefe Hubble-Palette vom Schmetterling ? Jedenfalls Glückwunsch zur gelungenen Aufnahme !

Viele Grüße,

Harald


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2014 :  17:04:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Zitat:
der gefällt gut, der 1318
Danke Jens!
Zitat:
Dann hoffe ich mal das du bald unter dunklerem Himmel wieder Photonen sammeln kannst.
Danke Anderas! Trotz der Stadtlage in Bremen war der Himmel doch dunkler als dort auf Fanø. Immer wieder bin ich überrascht, wie gut sich sich die Sommerzeit dank der Schmalbandfilter für unser Hobby nutzen lässt!
Zitat:
mit welchem "Spielzeug" gelingt eine solch herrliche,tiefe Hubble-Palette vom Schmetterling ?
Danke Harald! Das "Spielzeug" ist eine Artemis 4021 baugleich mit der Atik 4000LE. Das Bildfeld ergibt sich durch den ca 15 x 15 mm Großen Sensor und dem in der Brennweite auf ca 480 mm reduzierten ED 80. Deine Kamera mit dem kleineren Sony-Sensor ist jedoch empfindlicher! Von daher sollten ähnliche Ergebnisse möglich sein!

Viele Grüße

Roland

Roland

Flickr

Bearbeitet von: roszl am: 29.06.2014 17:05:44 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?