Schmetterlingsnebel

  • Hallo,


    natürlich musste das neue Spielzeug mit in den Urlaub nach Fanø, sind dort an der Hütte doch so gute Bedingungen für unser Hobby vorzufinden! Allerdings habe ich die dort Ende Mai schon herrschende Helligkeit des Himmels unterschätzt! Zudem hatte sich, wohl durch den schnell mal adaptierten Meade Filterschieber, in den SII-Kanal ein Gradient eingeschlichen! Ebenso ist der Chipabstand zu Flattner noch nicht genau eingestellt, so ist es erst mal ein "Probebild" geworden!



    Gruß Roland

  • Hallo Roland
    Ein toller Schmetterling den du uns vorstellst.
    Wenn das "nur" ein Probebild ist bin ich mal auf
    das richtige Bild gespannt.
    Ja die Nächte im hohen Norden sind schon im Mai sehr hell.
    Ich bin auch des öfteren in DK und kann das gut nachvollziehen.
    Dann hoffe ich mal das du bald unter dunklerem Himmel wieder Photonen sammeln kannst.
    Bis dann
    mfG
    Andreas

  • Hallo Roland,


    mit welchem "Spielzeug" gelingt eine solch herrliche,tiefe Hubble-Palette vom Schmetterling ? Jedenfalls Glückwunsch zur gelungenen Aufnahme !


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">der gefällt gut, der 1318<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Danke Jens!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann hoffe ich mal das du bald unter dunklerem Himmel wieder Photonen sammeln kannst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Danke Anderas! Trotz der Stadtlage in Bremen war der Himmel doch dunkler als dort auf Fanø. Immer wieder bin ich überrascht, wie gut sich sich die Sommerzeit dank der Schmalbandfilter für unser Hobby nutzen lässt!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">mit welchem "Spielzeug" gelingt eine solch herrliche,tiefe Hubble-Palette vom Schmetterling ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Danke Harald! Das "Spielzeug" ist eine Artemis 4021 baugleich mit der Atik 4000LE. Das Bildfeld ergibt sich durch den ca 15 x 15 mm Großen Sensor und dem in der Brennweite auf ca 480 mm reduzierten ED 80. Deine Kamera mit dem kleineren Sony-Sensor ist jedoch empfindlicher! Von daher sollten ähnliche Ergebnisse möglich sein!


    Viele Grüße


    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!