Loops am 10.06.

  • Hallo Harald,
    Hammer,Hammer Geil!
    Das war spontan das was mir beim Anblick Deiner Bilder durch den Kopf sauste ;)
    Ich glaube ich muß aufrüsten.....Irre
    beste Grüße
    K.Heinz
    Anbei:
    Das ist doch der Springbrunnen den ich auch auf meinem letzten Bild vom 10.06. mit 90/600 aufgenommen hatte, oder?

  • Hallo Harald,


    für das Ergebnis, was du da rausgezaubert hast, kannst du echt nicht meckern und wir tun´s auch nicht[;)][:D].
    Super Bilder und genau wie für dein Teleskop gemacht.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Harald,


    SA - GEN -HAFT ! Was für eine Ästhetik !
    ich seh sowas hier zum erstem Mal in meinem Leben, ehrlich.
    Dass das überhaupt mit erdgebundenen Teleskopen möglich ist!


    Kann mir vorstellen, dass solche hochqualitativen Ergebnisse nur von sehr sehr wenigen Menschen auf diesem Planeten erzeugt werden.


    Gruß
    Johannes

  • Hallo,


    danke für eure motivierenden Antworten.


    Wie immer bin ich im Stress und komme erst jetzt zum reagieren.


    Leider waren die Bedingungen für die Loops wirklich mies, ganz im Gegenteil von gestern und heute. Gestern hatte ich kurzzeitig "stehendes Seeing" - enorm was da geht. Da bin ich noch am auswerten. Auch heute waren in 10 sek. Wolkenlücke schöne Bilder dabei. Mal sehen wie die Ergebnisse warden. Dirk hat ja von den Randerscheinungen eine Menge gepostet.


    Karl Heinz: Aufrüsten ist eine gute Idee die sich lohnt. Allerdings wachsen damit auch die Unannehmlichkeiten.


    Heute hatte ich den ganzen Tag im Nachbardorf zu tun, um das "Eierbetteln" (alter Pfingstbrauch) vorzubereiten. Ich habe mir da eine kleine Bühne gebaut, Verstärkeranlagen gemietet und das Akkordeon fit gemacht. Gespielt wird dabei alles, vom Säbeltanz bis zum Musette Walzer. Mein Motto lautet "Selbstanzeige - Ich bin ein bayerischer Steuersünder" Man sieht mich mit Seppelhose und Stulpen ... - 5 Stunden auf der Straße ununterbrochen spielen, ist sehr anstrengend. Da werde ich wohl morgen Abénd nicht zum Auswerten kommen. Den Sonnentag verpasse ich also.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Harald,
    es ist immer wieder schön zu erfahren was die "Leute" so neben dem Hobby Sonne noch machen :)
    (ich habe auch lange Zeit Musik gemacht, auch male ich gerne in Oel.Leider läßt der Beruf im Moment keine Zeit dafür)
    Wenn die Bedingungen für die Loops mies waren dann bin ich gespannt was da noch kommt!Ja, das Aufrüsten! Ich habe ja etliche Varianten, heute war selbst mit dem "Kleinen" nicht viel drin........Man dreht sich im Kreis..
    beste Grüße
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!