Statistik
Besucher jetzt online : 148
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090873
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Stellarium-App für Android heute kostenlos
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6117 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2014 :  15:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

das allseits beliebte Planetariumsprogramm Stellarium gibt es ja auch als App fürs Handy, das kostet in dem Fall allerdings in dem Falle ein paar euro. Bei Amazon ist Stellarium Mobile für Android heute kostenfrei zu haben.

Viele Grüße
Caro

(vielen Dank an TL für den Hinweis)

Bearbeitet von: am:

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1119 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2014 :  19:22:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message
Super, danke!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fuchur
Senior im Astrotreff

Deutschland
103 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2014 :  21:54:52 Uhr  Profil anzeigen
Danke für den Hinweis

TS Apo 100Q, 10Micron 2000 HPS-II, Spacewalk Infinity 16", Astrolumina QHY22, ZWO ASI174MM
3D-Drucker vorhanden ;-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albireo
Senior im Astrotreff


119 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2014 :  22:23:43 Uhr  Profil anzeigen
Klasse Tip, das hab ich doch gleich mal mitgenommen. :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schorhr
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1328 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2014 :  22:54:47 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Marcus
10" SumerianOptics, Heritage130p, 4"Mak, Tchibotorpedo, Firstscope-Klon, Skylux, Astromedia Pappnewton, Fernglas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gert
Altmeister im Astrotreff


2754 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2014 :  06:23:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage
Hallo Beisammen,

Geht das Stellarium auch für Tablets? Oder sollte man da was anderes nehmen?

Danke & Clear Skies,
Gert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bjoernoo8
Mitglied im Astrotreff


42 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2016 :  10:53:27 Uhr  Profil anzeigen
HI,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber
wie sind denn so die Erfahrungen mit dieser App?
Am PC finde ich Stellarium top!
Sonst habe ich keine guten und/oder kostenfreien App´s gefunden.
Für Stellarium würde ich aber die paar Euros ausgeben.

Danke Björn

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astronerd
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2016 :  13:36:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Stellarium auf dem Tablet ist prima umgesetzt. Es fehlen ein paar Features im Vergleich zur PC-Version.
Allerdings würde ich davon abraten, ein Tablet als Sternkarte zu verwenden, damit ruinierst Du Dir die Dunkeladaption.
Von Amazon Apps würde ich Abstand nehmen, da zwingend die Amazonapp vorher installiert werden muss und die bringt Schwierigkeiten.
Grüße
Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bjoernoo8
Mitglied im Astrotreff


42 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2016 :  13:47:41 Uhr  Profil anzeigen
Danke Markus für die Info,
die App soll nur mal für Zwischendurch sein. Z.B. in der Bahn mal schauen was ich vielleicht mal wieder beobachten möchte...
Björn

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1235 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2016 :  14:14:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Björn,
ich hab Stellarium auf meinem Handy und finde es auch gut gelungen.

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?