Statistik
Besucher jetzt online : 326
Benutzer registriert : 22682
Gesamtanzahl Postings : 1116202
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 DSM vorbei...
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2717 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2014 :  14:13:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen guten Vorträgen, interessanten Gesprächen und vielen Anregungen.
Herzlichen Dank an Hajü und seine Mitstreiter für die gute Organisation.
Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!
cs
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:

HanRolo
Meister im Astrotreff

Deutschland
310 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  15:34:57 Uhr  Profil anzeigen
Servus Timm!
Ja, - - und ich kann Dir nur zustimmen. Obwohl es schon zum 6.ten Mal stattfindet, ist es nie langweilig oder wiederholt sich. Daher ist es wieder spannend was es in 2015 für Vorträge und neue ATM-Geräte gibt. Ich komme auch wieder.
Schön war`s!
Danke an das komplette ORGA-Team!

Grüße aus dem Allgäu,
Roland

Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas72202
Meister im Astrotreff

Deutschland
466 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  16:09:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Recht habt Ih, es war einfach Klasse! Es war wieder einmal ein absolutes Highlight und ich habe erneut viele neue Ideen und Impulse mitgenommen. Danke an des Orga-Team, ich freue mich jetzt schon auf's nächste Jahr!

Viele Grüße
Andreas

***Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe***

Bearbeitet von: Andreas72202 am: 16.03.2014 16:11:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4908 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  19:52:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Tausend Dank an alle, die dieses Treffen ermöglicht haben.
Jeder Vortrag interessant und inspirierend, der Austausch bei Bier und Cola bis spät in die Nacht voll "verrückter" Geschichten.
Es ist für mich eins DER Treffen des Jahres.


Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 16.03.2014 19:55:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

glahn
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1369 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  20:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche glahn's Homepage
Auch von mir ein großes Lob an das gesamte Orga Team. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin nächstes Jahr definitiv wieder mit dabei.

Einzig die für Diskussionen und Gespräche nutzbaren Tages- und Nachtstunden hätten ein wenig länger sein können, da liegt noch Potential gääähnn

Danke und gute Besserung Hajü!

www.deepsky-visuell.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2033 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  20:44:13 Uhr  Profil anzeigen
Hi Leute,

auch für mich war es ein sehr schönes Treffen. Herzlichen Dank v.a. an Hajü, der mir den Schubs gab, mal bei euch aufzukreuzen :-)

Es war mir eine Freude und Ehre gleichermaßen, euch im positiven Sinne Verrückten jeder Coleur alle mal persönlich in geballter Formation anzutreffen.

Da fühlt man sich tatsächlich einfach zu Hause .

Uwe hat Recht, man hätte die Zeit noch mehr für Gespräche nutzen können. Für einen waschechten Astro ist halb 3 morgens eigentlich keine Zeit... hab ziemlich geschwächelt...Ich schäme mich auch ein wenig

Danke auch euch allen für das schöne WE!

Schöne Grüße

Norman




gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: NormanG am: 16.03.2014 20:45:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Robin
Meister im Astrotreff

Deutschland
604 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  20:57:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

da schließe ich mich an! Vielen Dank ans Organisationsteam, es war alles perfekt. War zum ersten Mal dabei und wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich wiederkommen. Wenn mir was Sinnvolles einfällt, würde ich vielleicht auch mal einen Vortrag halten.

Clear skies

Robin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

WaWi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert


122 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  21:53:21 Uhr  Profil anzeigen
Dass so ein Wochenende auch immer so schnell wieder vorbei sein muss... In Indelhausen ist nicht nur'n Handyloch, sondern auch ein Zeitloch oder sowas.

Tja, um meinen Senf auch noch abzugeben: Es war einfach rundum gelungen. Die Organisation, die Vorträge (also, die anderen ), die Unterkunft und die Gegend, die vielen Gespräche und die familiäre Atmosphäre allgemein... Es war schön, etliche Leute wiedergesehen, bzw. überhaupt kennengelernt zu haben. Es gab viel zu lachen und zu erzählen; unzählige Anregungen und Interessantes zu hören. Ich gehe mal wieder hochmotiviert und mit viel Schwung aus diesem Wochenende heraus.
Die sechsstündige Anreise lohnt sich absolut, und ich würde auch noch länger fahren, wenns sein muss Ich frage mich nur, warum bei der Heimfahrt immer so a Sauwetter ist.
Tausend Dank an das Veranstalter-Team für dieses tolle DSM. Die Teilnehmerzahl zeigt ja, dass ihr alles richtig macht - weiter so!
Bis bald, hoffentlich, und gute Besserung an Hajü!

Anne


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

reiner
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1445 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  09:47:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche reiner's Homepage
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Von daher auch von mir: Es war toll und ich freu mich jedes Mal riesig in dieses nette kleine Dorf am gefühlten Ende der Zivilisation zu fahren ("Dorf" ist eigentlich schon übertrieben) und dort ein tolles WE in schöner Umgebung zu erleben.

Vielen Dank an alle und vor allem natürlich an's Orga-Team!

Reiner

Dobsons Bauen und Deep Sky
www.reinervogel.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

PeJoerg
Altmeister im Astrotreff


1123 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  11:07:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich schließe mich da Reiner voll und ganz an, es wurde bereits alles gesagt, trotzdem von mir auch herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisation und die angenehmen Stunden.

Norman:

Zitat:
Für einen waschechten Astro ist halb 3 morgens eigentlich keine Zeit... hab ziemlich geschwächelt...

Da ging wohl deine Uhr falsch, meine zeigte schon kurz vor halb 4, als der Wirt mit sorgenvollem und fragendem Gesicht auftauchte, ob er das Frühstück sofort servieren, oder noch warten solle.
Wenn ich mich recht erinnere, warst du da auch noch mit von der Partie.
Viele Grüße
Jörg

Ausrüstung: Mehr als ausreichend, aber nie ganz zufriedenstellend.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraxinus
Altmeister im Astrotreff


2901 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  12:04:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Zitat:
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Exakt so isses, Reiner

Ein großes Dankeschön an Gitti, Hajü, Matze, Tobi und alle die zum Gelingen des Treffens und für die Gute Laune gesorgt haben.
Freue mich auf's nächste Jahr!

Viele Grüße
Kai

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schicko
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1659 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  13:10:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Schicko's Homepage
Servus Leute,

besser kann ich's auch nicht sagen ... copy&paste
Zitat:
Original erstellt von: fraxinus

Ein großes Dankeschön an Gitti, Hajü, Matze, Tobi und alle die zum Gelingen des Treffens und für die Gute Laune gesorgt haben.
Freue mich auf's nächste Jahr!


Gruß Stefan


Bilder

AstroBin

If your pictures aren't good enough, you're not close enough. (Robert Capa)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hsedlatschek
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1197 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  15:47:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

auch von mir ein dickes Lob an die Veranstalter und den Referenten, da hat wieder alles perfekt gepasst.

Daher melde ich mich fuer das DSM2015 gleich mal an!

Gruss
Helmut


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sulaco
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  18:02:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo DSM Freunde!

Danke an das Orga-Team!
Danke an die Referenten!
Danke an die netten Gäste!

Es war ein schönes Wochenende in netter Runde!

Bis zum nächsten mal!


Gruß aus Donzdorf,
Stefan

Twitter: (==>)Clearskies_SW

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2033 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  20:54:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jörg,

ööhhhhm... glaub nich, aber vielleicht hat da Anne Recht mit dem Zeitloch

CS
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1238 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2014 :  21:28:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage
Servus

Danke an Euch alle die ihr wieder da wart!Und Dank wie immer an die super Referenten! Uns hats auch wieder rießen Spaß gemacht... Ok die Samstag Nacht war bei mir persöhnlich nicht ganz so gut........Geht aber wieder besser!Puhh!

Nächstes Jahr findet die DSM am 27.3-29.3.2015 statt! Wir freuen uns wieder auf Euch!

Hier das Gruppenbild vom DSM 2014


Hier gehts zum Fotoalbum:
http://www.astromerk.de/bilder-2014/category/23-dsm2014.html
Hier gehts zur Nachschau der DSM 2014(Noch nicht vollständig)
http://www.astromerk.de/dsm-informationen/207-dsm6.html

Lg Euer DSM Team
Gitti & Hajü & Tobi & Matze

Bearbeitet von: hajuem am: 19.03.2014 09:26:07 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?