Statistik
Besucher jetzt online : 305
Benutzer registriert : 22682
Gesamtanzahl Postings : 1116199
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Was macht eigentlich das AFT?
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

NGC-1701
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2015 :  17:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NGC-1701's Homepage
Hallo Andreas,
Tagesgäste sind willkommen! Der Parkplatz kann angefahren werden, nur die Zufahrt zur Eventfläche und zur Lodge ist ab spätestens 22:00 Uhr abgesperrt.

Globetrotter verlangt nur für Übernachtungsgäste im Zelt/Wohnmobil/Jugendgästehaus/Hotel die genannten Gebühren.

Gruß Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Zalem
Neues Mitglied

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2015 :  10:37:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zalem eine ICQ Message
Ich finde die Übernachtungskosten sind gut. Nur das Buffet is bisschen hoch, aber egal Hauptsache es findet statt!
Warten gespannt auf das Anmeldeformular :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NGC-1701
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2015 :  13:20:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NGC-1701's Homepage
Hallo Zalem,

das Buffet muß niemand buchen, die meisten werden eh Selbstversorger sein. Du kannst mir gerne den Zeitraum und die gewünschte Übernachtungsart zumailen, ich notiere dann die Buchung für Dich. Insbesondere die Betten im Jugendgästehaus werden schnell gebucht sein, wer zuerst kommt....

Gruß Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NordischAndy
Meister im Astrotreff

Deutschland
564 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2015 :  22:31:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

so, der Termin ist vorgemerkt! Wenn bei mir beruflich nichts dazwischen haut, komme ich Samstag als Tagesgast.

Ich hoffe dann nur, d. ich nicht unten am Fuße des Aschenbecher parken muß.

Gruß & keine Wolken
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Senior im Astrotreff

Deutschland
100 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2015 :  22:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Hallo Carsten,

alles in allem eine sehr gute Nachricht ! Ich hatte schon Sorge........
Der Termin ist vorgemerkt und wenn es nicht gerade schneit bin ich da !

Ist die Eventfläche in der Größe vom Sportplatz geblieben ?


Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NGC-1701
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2015 :  22:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NGC-1701's Homepage
Hallo Andreas und Stefan,
ich freue mich auf Euch! Die Eventfläche hat nahezu die Größe vom Sportplatz. Auf der zum Jugendgästehaus gelegenen Seite befindet sich die Feuerwehrzufahrt zur Hotelanlage, die auch frei bleiben muss. Den "Rest" der Fläche dürfen wir nutzen...
Gruß Carsten

Bearbeitet von: NGC-1701 am: 11.03.2015 22:53:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
60 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2015 :  15:25:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carsten,
das klingt super. Werde dabei sein.
Ist eine Anreise schon am Donnerstag möglich?
Alte Weisheit:
Die Nacht vor dem Treffen ist häufig die beste!

Gruß

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: Pegasus09 am: 12.03.2015 15:28:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

NGC-1701
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2015 :  15:46:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NGC-1701's Homepage
Hallo Andreas,
das kläre ich ab! Wie möchtest Du übernachten? Zelt/WoMo/Jugendgästehaus/Hotel?

Gruß Carsten

Bearbeitet von: NGC-1701 am: 12.03.2015 15:46:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
60 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2015 :  16:40:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carsten,

ich bin Frischluftfanatiker und übernachte im Zelt.
Find ich übrigens gut, dass wir mit dem Fahrzeug auf die Eventfläche dürfen.

Gruß

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
600 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2015 :  18:03:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage
Hallo Carsten und alle anderen von der GvA-Kiel,
vielen Dank für Euern unermüdlichen Einsatz zum Erhalt des AFT. Das war bestimmt ein anstrengender Verhandlungsmarathon. Ihr habt aber das richtige Gespür gehabt, zwischen den Interessen der Sternfreunde und denen von Globetrotter zu vermitteln.
Ich hoffe, die wissen, dass Die-Nacht-Durchgucker bis (nach)mittags ausschlafen. Nicht, dass dann plötzlich um 10 Uhr die Reinigungskräfte kommen und einen dann aufwecken.
Im übrigen ist das Frühstücksbufett ja eine neue Mehrleistung gegenüber früher, wo man sich wohl nur selbst verpflegen konnte. Obwohl das ohl bei astronomischen Langschläfern kaum interessant sein dürfte, wenn es bis 9 oder 10 Uhr Frühstück gibt.
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Da heißt es also Toi-Toi-Toi.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision
https://www.youtube.com/watch?v=rt_CfFdfo70

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NGC-1701
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2015 :  09:22:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NGC-1701's Homepage
Hallo Erik,

Vielen Dank! Aber auch Globetrotter hat ein ehrliches Interesse mit den Astronomen zusammen zu kommen. Teleskoptreffen sind aber deutlich einfacher zu realisieren, als spontane Treffen bei gutem Wetter. Hier besteht immer ein Konflikt zwischen unseren Interessen und dem Tagesgeschäft auf dem Berg...

Kommst Du uns auch besuchen?

Gruß Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
582 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  13:33:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carsten,

toll das es das AFT wieder gibt. Würde auch gerne kommen, bin aber in Bergedorf gebunden.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
600 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  17:47:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage
Hallo Carsten,

notiert habe ich mir den Termin natürlich sofort im Kalender. Ich muss das aber sehr spontan entscheiden, wenn es so weit ist.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision
https://www.youtube.com/watch?v=rt_CfFdfo70

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Hammer_Kruse
Meister im Astrotreff

Deutschland
720 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  23:32:07 Uhr  Profil anzeigen
Eben erst erfahre ich durch die ABC-Mailiingliste, dass das AFT dieses Jahr wieder erwacht.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben!
Ich werde dabei sein.

Gruß
mike

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

arnie
Senior im Astrotreff

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2015 :  09:43:25 Uhr  Profil anzeigen
Moin zusammen.
Na das ist ja mal eine tolle Entwicklung.Ich werde auch hoch kommen, entweder mit Zelt oder als tagesgast. Ach Mike könntest du mir mitteilen wo ich mich in die abc Mailingliste eintragen kann? Gruß Arne

Scheiss Wetter!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?