Statistik
Besucher jetzt online : 295
Benutzer registriert : 22575
Gesamtanzahl Postings : 1113207
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 25.04 - 27.04: Zweites SHT bei Neumünster
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt am: 07.03.2014 :  23:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin moin :-)

am letzten Wochenende im April, vom 25.04 - 27.04, findet bei Neumünster das 2. SHT (Schleswig Holstein Teleskoptreffen) auf dem Viehbrooker Hof in Neuenrade bei Neumünster statt.
Wir haben dort eine große Wiese zur Verfügung. Der angrenzende Hof stellt uns Sanitäre Anlagen und Strom zur Verfügung. Frühstücken können wir dort auch (nach Anmeldung)

Etwas mehr zum Standort auf der Homepage der Sternwarte Neumünster:http://www.sternwarte-nms.de/veranstaltungen/teleskoptreffen-sht

Die Platzkosten sind 6€ pro Tag und pro Person, Tagesbesucher 2€.

Hier die genaue Adresse:


Hof Viehbrook

Viehbrooker Weg 6
24619 Rendswühren

54° 4#8242; 59#8243; N , 10° 8#8242; 0#8243; O

Bitte gebt Bescheid ob Ihr kommt unter mailto:sht(==>)Sternwarte-nms.de
Damit wir planen können ob wir den Hof kaufen können :-)

Fragen könnt Ihr natürlich auch stellen :-)

Wir sehen uns.... beim SHT

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3699 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2014 :  23:42:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,
wir haben schon durch ne Rundmail von Marco(dem kleinen),davon erfahren.Wenns Wetter nicht abartig schlecht ist,komm ich auch.
Viele Grüße Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2014 :  23:45:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Hallo Armin,

Jaja... er war einsam aber schneller......

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6050 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2014 :  00:06:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

Das ist ja geradezu bei mir um die Ecke. Na ja, fast.

Mal schauen, wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich bestimmt vorbei schauen. Ich bin allerdings zwei Wochen davor schon in Bergedorf. Irgendann muss ich auch mal am Wochenende meine Tochter einplanen. Und die ist leider überhaupt kein Teleskoptreffenfan.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2014 :  19:55:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

schön, dass es in Schleswig Holstein wieder ein Teleskoptreffen gibt.

Ich bin dabei.

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2014 :  08:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Moin moin :-)

Ein kleiner Nachtrag:

Wir haben die Möglichkeit am Samstag einen Raum mit Beamer zu bekommen !
Ein Notebook haben wir auch....

Wenn jemand also etwas zeigen möchte, so möge er sich bitte bei mir melden damit ich den Raum frühzeitig reservieren kann !
Schickt eine Mail an: SHT(==>)Sternwarte-NMS.de

So ließe sich auch wenn erforderlich das Wetter austricksen :-)

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
655 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2014 :  10:04:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moment mal, wer ist hie einsam?

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2014 :  10:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Einsam und allein am Einfelder See um so komische Lichter zu fotografieren .........

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
655 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2014 :  10:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Dafür muss ich nicht nach Tromsö fliegen um sowas zu sehen:


Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2014 :  10:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Vielleicht können wir auf dem SHT ja auch soetwas sehen ?

Kannst Du mal was bei der Sonne in Auftrag geben ?

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Detlev
Meister im Astrotreff

Deutschland
717 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2014 :  07:55:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mir den Termin auch vorgemerkt, freu mich!


Gruß und CS!
Detlev

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jundi
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2014 :  20:48:10 Uhr  Profil anzeigen
Hi, ich freue mich auch total, daß Ihr das organisiert und wir auf diese Weise hier oben wieder ein Treffen haben. Ich komme auch. VG,
Gundi

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2014 :  19:54:00 Uhr  Profil anzeigen
Hey Stefan,

wie siehts mit der Stromversorgung beim SHT aus? Sind ausreichend Anschlussmöglichkeiten (Anzahl, Leistung) vorhanden?

Gruß

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2014 :  23:13:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
moin moin,

Also.... Strom ist vorhanden, soviel ist sicher.
Es wird wohl nach AFT-Methode sein: ganz viele und ganz lange Kabel :-)

Wir werden die Kaffeemaschinen mit Strom versorgen ! Versprochen !


Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3699 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2014 :  08:55:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich bring nen zweiflammigen Propangaskocher mit.Falls der Strom ausfällt,kann ich für uns Kaffee kochen.Mit 5 Kilo Gas,kommen wir ganz schön weit
Gruß Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2014 :  15:08:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage
Hallo Astrogemeinde,

der TdA ist vorbei und was nun ?

Auf zum 2. SHT bei Neumünster !

Es sind jetzt nur noch 17 Tage bis zum Beginn am 25.04 und noch sind genügend Plätze frei.
Also gebt euch nen Ruck und meldet Euch an...... Wir scheiben die Wolken schon weg :-)
Und so ein großest Grillzelt bekommen wir auch :-)

Wir zählen auf Euch !

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.53 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?