Statistik
Besucher jetzt online : 276
Benutzer registriert : 22575
Gesamtanzahl Postings : 1113208
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Frühjahrstreffen Neu-Göhren 2014
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
580 Beiträge

Erstellt am: 07.03.2014 :  10:21:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

im Zeitraum vom 28.03. bis 30.03.2014 findet wieder das Treffen auf dem Campingplatz in Neu-Göhren unter einem der dunkelsten Himmel nördlich der Alpen statt.
Für uns ist extra die große Südwiese reserviert. Von hier hat man die beste Horizontsicht.
Wie immer besteht die Möglichkeit früher zu kommen und länger zu bleiben.
Als Kosten fallen nur die sehr moderaten Campingplatzgebühren an.
Es besteht auch die Möglichkeit in Mietwohnwagen zu übernachten.
Den Campingplatzbesitzer Rüdiger Höffner kann man telefonisch unter 03875520309 oder 01622441657 erreichen (Festnetz am besten abends).


Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: RuedigerH am: 07.03.2014 15:19:39 Uhr

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6050 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2014 :  00:07:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rüdiger,

Klingt interessant. Und Zeit hätte ich theoretisch auch. Mal schauen wie das Wetter wird. März ist ja noch recht frisch und ich habe nur ein Zelt...

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: Mettling am: 08.03.2014 00:08:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Astromiesel
Meister im Astrotreff

Deutschland
500 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2014 :  10:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromiesel's Homepage
Hallo Rüdiger,

ich meine auch ende März zu Zelten ist schon ganz schön sportlich.
Aber ich werde den Termin mal im Auge behalten.

Gruß
Ralf

155/2040 Yolo auf Selbstbau-Monti
14"/20"-Yolo in der Testphase
www.astroattack.eu
52°59' Nord / +10°06' Ost

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3699 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2014 :  16:02:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rüdiger,
kommt Raffael auch mit seinem "Bonsai"-teleskop?
Viele Grüße Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
580 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2014 :  17:40:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Armin,

Raffael hat schon zugesagt.
Der gehört mit seiner Riesentüte ja auch zum Inventar.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3699 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2014 :  18:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Das ist schön.Vielleicht setzt sich der Frühling ja noch mit höheren Temperaturen durch.Dann komm ich auch.
Viele Grüße Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Klappfix
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2014 :  15:46:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Astros,

wenn das Wetter passt, bin ich auf jeden Fall dabei. Wird auch Zeit, dass es wieder los geht!

Wolkenlose Grüße
Mario

80mm F5.6 Williams Megrez II, 6" F10 Wachter, 6" F12 Bosma MAK, 12" F10 Meade SC, 16" F4.5 ES-Dobson, PST zu finden auf 52°50´N / 10°18´O
___________________________________________________________________________
Ich weiß das ich nichts weiß. Aber manche Menschen wissen nicht einmal das. [Sokrates]

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arno_Becker
Altmeister im Astrotreff


1071 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2014 :  11:23:57 Uhr  Profil anzeigen
Mojen Moin,

wenn es nicht waagerecht regnet, schneit, hagelt
bin ich dabei..........

WoMos zu stellen ist ja kein Problem ?

http://www.youtube.com/watch?v=4RzEIlZHVUQ


freu mich und bis denne
LG Arno

Bearbeitet von: Arno_Becker am: 13.03.2014 11:29:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5158 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2014 :  10:09:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
Ich melde mich auch mal an. Absagen geht schlimmstenfalls immer noch ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6050 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2014 :  17:18:10 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

Ich sage hiermit auch offiziell zu. Ich habe eben mit Frau Höffler telefoniert und mir einen halben Wohnwagen reserviert. Mein Rücken macht mir im Moment ein paar kleine Probleme und dann im kalten Zelt zu schlafen ist nicht so mein Ding.

Grüße vom Weichei:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Holger_S
Meister im Astrotreff

Germany
768 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2014 :  19:20:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger_S's Homepage
Hallo Rüdiger,

wenn die Wettervorhersage für das Wochenende recht behält bin ich am Samstag mit dabei.

Gruß und CS
Holger

http://www.astronomicum.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
580 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2014 :  10:19:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Wetteraussichten sind nicht schlecht. Wenn man Meteoblue glauben darf, gibt es eine Schönwetterkatastrophe. Die anderen Berichte sind eine klein wenig pessimistischer, sagen aber auch für Sa./So. klar voraus. Wir fahren von Donnerstag bis Montag nach Neu Göhren.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Holger_S
Meister im Astrotreff

Germany
768 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2014 :  21:54:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger_S's Homepage
Hallo,

ich vertraue einfach mal Meteoblue.
Die müssen einfach recht behalten ......

Ich werde Samstag Mittag in Neu-Göhren aufschlagen.

Gruß und CS
Holger

http://www.astronomicum.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6050 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2014 :  23:25:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

Die Wettervorhersagen pendeln zwischen mittelmäßig und sehr gut. Es ist also alles drin, waren wir ab.
Ich werde Freitag gegen 17:00 aufschlagen.

Rüdiger, ich habe eben gerade bei Konni den neuen 21"er bewundern dürfen. Ganz tolles Instrument. Läuft butterweich und hat eine sehr kurze Auschwingzeit.
Das hast Du sehr gut hinbekommen. Respekt! Ich freude mich schon ihn mal in Handeloh auszuprobieren.

Bis Freitag:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5158 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2014 :  00:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
Liebe Leute - leider muß ich absagen, auch wenn der grippale Infekt schon überstanden ist. Aber ich möchte das nicht riskieren - man wird ja nicht jünger... deshalb sage ich meine Teilnahme hiermit wieder ab

Habt viel Spaß und klaren Himmel

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
580 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2014 :  09:45:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ullrich,

schade, wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?