Statistik
Besucher jetzt online : 315
Benutzer registriert : 22111
Gesamtanzahl Postings : 1090435
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Riesiger Flair bzw Bolide
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

caspar
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1535 Beiträge

Erstellt am: 24.02.2014 :  19:40:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute

Habe gerade aus dem Auto einen riesigen Flair der über den halben Himmel flog beobachten können. Die Richtung war von west nach ost. War im Auto um 19:08 von Stuttgart Richtung Ulm unterwegs. Die Helligkeit war wie Sirius, vielleicht hat das noch jemand beobachtet. Der Flair endete abrupt kurz übern Horizont

Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Caspar
Eigene Bilder:http://www.astrobin.com/users/Caspar/

Bearbeitet von: caspar am: 24.02.2014 20:02:31 Uhr

fraschwol
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2014 :  19:45:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fraschwol's Homepage
Hmmmm Flair? Ist das jetzt ein Fasnachtsscherz? Ich kenne Flare aber die kommen nur auf der Sonne vor. Du hast wohl eine große Sternschnuppe gesehen oder gar einen Boliden?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

caspar
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1535 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2014 :  19:52:20 Uhr  Profil anzeigen
Na Bolide dann war eine richtige breite Spur

Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Caspar
Eigene Bilder:http://www.astrobin.com/users/Caspar/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MartinF
Meister im Astrotreff

Deutschland
378 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2014 :  20:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MartinF's Homepage
Hallo,

um diese Zeit hat unsere AllSky Kamera was eingefangen. Die Richtung ist Südsüdwest. Die eingeblendete Zeit ist UT.



Viele Grüße aus Radebeul
Martin

Bearbeitet von: MartinF am: 24.02.2014 20:22:30 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?