Venus am Tage

  • Hallo, habe heute Mittag die Venus am Tage mit dem 80er Refraktor beobachtet und dann auch fotografiert. War ein echt schönes Erlebnis, um die Mittagszeit Planeten zu beobachten. Die Bildbearbeitung war allerdings etwas schwierig, da die Luftunruhe doch extrem war.


    Viele Grüße,


    Micha

  • Ich habe das gerade bemerkt, es ist nur verrauscht gewesen. hab mal das Histo verschoben, Aber die das Bild bisle versaut. war mal nur so nen Test. Einzelbild? oder AVI? RGB war gut verteilt!




    [8D]

  • Nee, das war echt total schwierig mit der Sonne weil alles so gewabert hat. Hab mehr als die Hälfte der Aufnahmen verwerfen müssen weil se so gerauscht haben.

  • Hallo Caspar,


    das mit dem Bildhintergrund passiert mir öfter. Ich sehe die Fehler erst, wenn ich mir das Bild mit dem alten PC mit Röhrenmonitor oder dem Smartphone ansehe. Muss mal sehen, ob ich irgendwelche Einstellungen an der Grafik vornehmen kann, um diesen Effekt zu vermeiden. Das Bild ist aus einem AVI entstanden. 2000 Frames, Verwendung 5%


    Viele Grüße,


    Micha

  • ich würde nicht so viele Frames machen. Ich mache maximal 700 Bilder und nehme zum stacken nur die 10 Besten. Mache lieber mehrere Avis und suche dann das Beste heraus. Ich stacke mit Autostakkert2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!