Statistik
Besucher jetzt online : 225
Benutzer registriert : 22084
Gesamtanzahl Postings : 1088945
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Meteorit ?
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

radioactiveman
Neues Mitglied

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 18.12.2013 :  16:14:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wohne ca. 5 km südlich von Ingolstadt an der Donau. Am 16.12.2013 ziemlich genau gegen 13:00 gab es einen extrem lauten Knall, ähnlich wie der Überschallknall eines Düsenjets, nur ungleich lauter und dumpfer. Ich lag gerade im Bett und merkte wie das ganze Haus erzitterte und ich dachte schon, dass einige Fensterscheiben zu Bruch gegangen wären. Ich vermutete eine extrem schwere Explosion irgendwo in einigen Kilometern Entfernung. Ich konnte jedoch nirgendwo einen Rauchpilz entdecken, es waren auch keine Feuerwehrsirenen zu hören. Leider kam mir erst viel später (gegen 13:40) der Gedanke mal in den Himmel zu blicken. Ich sah in SSO eine Art Kondensstreifen, nur deutlich breiter und mit abrupten Enden. Gestern abend konnten mir einige Kollegen, die einige Kilometer entfernt wohnen diesen spektakulären Knall bestätigen.
Handelt es sich hierbei um einen Meteoritenfall?
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um dies posten zu können.
MfG radioactiveman

Bearbeitet von: am:

radioactiveman
Neues Mitglied

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2013 :  16:35:40 Uhr  Profil anzeigen
Korrektur: Himmelsrichtung war SSW, nicht SSO.

MfG radioactiveman

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?