Statistik
Besucher jetzt online : 334
Benutzer registriert : 22853
Gesamtanzahl Postings : 1121708
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 Backnanger Sterngucker auf La Palma im Dezember
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1649 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2013 :  18:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Oli, Kai und Stefan,
Dankeschön für Eure netten Antworten.

Oli Dein Eindruck über die Farbwahrnehmung ist sehr interessant!
Aber ich denke wir hatten da auch eine Nacht mit ausgenommen guter Transparenz.

Kai, leider fand ich kein passendes Loch zum Andocken meines 2" Feathertouch

Stefan,die Lichter sind nachts in Puntagorda an.
Ich habe den 16er so auf der Dachterasse stellen können,
und eine Lampe mit meiner Verpackungsplane abgedeckt dass ich nicht direkt in ein Licht geschaut habe.
Der Himmel ist dort aber immer noch einen Tick besser gewesen als auf der Silvretta wo andere Leute auf die 7m kommen, ich auf 6.4m
7m sind meinerseits etwas mutgemasst.

Grüssle vom Gerd
ein Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: GerdHuissel am: 19.12.2013 18:50:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

StefanSLS
Altmeister im Astrotreff

Germany
1016 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2013 :  20:13:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerd,

das sind wirklich fantastische Bedingungen! Wir waren damals etwa 10 Minuten außerhalb von El Paso auf einer Finca und hatten in den späten Morgenstunden eine fast Namibiamäßige Milchstraße im Skorpion.

Wie siueht es denn aus mit der Horizontsicht in Puntagorda? Versperrt in Richtung Süden nicht der Roque die Sicht?

Grüßle,

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dietmar
Altmeister im Astrotreff


1380 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2013 :  20:27:52 Uhr  Profil anzeigen
Stefan, von Puntagorda hast du fast die beste Südsicht, denn P. liegt am westlichsten Zipfel der Insel.

Clear Skies

Gruß Dietmar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?