DBK618 Y800/Y800 unter Windows 8

  • Hallo,


    mit meinem neuen Laptop (Betriebssystem Windows 8) habe ich ein eigenartiges Problem. Bislang habe ich immer mit IC-Capture AS 2.2 alle Dateien im Y800-Codec aufgezeichnet, also an "beiden Stellen", für das Gerät und für das Abspeichern Y800, eingegeben. Das funktionierte prima, denn bei Registax kann man direkt eine "DeBayer"-Funktion aktivieren und alles war schön. Mit dem neuen Laptop entstehen aber keine vernünftigen Y800-Dateien, denn Registax kann sie nicht richtig lesen und auch "DeBayer".EXE gibt bei einem Test eine Fehlermeldung raus. Wenn ich mit der Einstellung RGB24/YUY2 arbeite, dann ist "eigentlich" wieder alles schön, aber der Speicherplatzbedarf ist ja dann unnötig hoch und die Aufzeichnung ist auch langsamer. Hängt das jetzt tatsächlich mit Windows 8 zusammen oder habe ich nur irgendein Häkchen falsch gesetzt?
    Danke für jeden Tipp,
    Grüße
    Karl


    PS: Das Betriebssystem sagt, dass der Treiber "TIS UVC Device" aktiv ist.

  • Hallo Gerhard,


    danke für den Tipp, den ich gerade ausprobiert habe. Es hilft aber nicht. Ich habe aber nur die "alte" AVI-Datei in VirtualDub geöffnet und dann unter anderem Namen wieder als AVI-Datei abgespeichert. Muss ich noch etwas anderes beachten?


    Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,


    genau wegen solchen Vorkommnissen rate ich Kollegen jeweils ab, eine neu gekaufte Planetencam unter W8 zu betreiben, sondern sich W7 Ultimate zu besorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an irgendeinem falschen Haekchen in ICC liegen soll. Ich wuerd das mal an die Registax-Entwicklung schreiben, die kennen das Problem wahrscheinlich.


    Gruesse
    Jan

  • Hallo,


    dank der Beratung von TIS habe ich das Problem beseitigen können. Bei Windows 8 muss man den Treiber für USB3.0 nehmen (auch für USB2.0) und alles ist wieder schön. [:)]


    (Für den Fall, dass andere das Problem auch mal haben.)


    Grüße
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!