Homepage komplett neu aufgebaut

  • Hallo zusammen,
    da meine Homepage seit sehr vielen Jahren existiert und immer wieder verändert und ergänzt wurde, habe ich zu einem Rundumschlag ausgeholt und alles komplett neu eingerichtet. Ich denke, wer das schon einmal getan hat, kennt den Aufwand.
    Alles ist nun in einem einheitlichen Layout und wie ich finde, übersichtlicher angeordnet. Dazugekommen sind zahlreiche Infodateien, die entweder direkt unter den Abbildungen eingefügt wurden oder sich auf eigenen Seiten befinden. Entsprechende Info-Links sind dann in der Objektbeschreibung angeordnet.
    Wer mag, kann ja mal drüber schauen. Mit Sicherheit gibt es noch irgendwelche Fehler, die ich selber kaum noch bemerke. Die bitte ich mir zu melden. Auch wenn es noch Versäumnisse meinerseits gibt, lasst mich das bitte wissen.


    Ich habe zur Vereinheitlichung die meisten Dateinamen gekürzt. Ich gebe zu, das hätte ich besser nicht tun sollen, werde es jetzt aber nicht noch einmal ändern. Was mit Sicherheit nun leider geschieht, ist, dass in Beiträgen mit Verlinkungen auf diese Dateien kein Bild oder Beitrag gefunden wird. Bei alten Beiträgen ist das sicher auch kein Beinbruch. Für noch aktuelle Beiträge werde ich die entsprechenden Dateien zusätzlich hochladen. Falls es aber nötig ist, meldet mir solche Beiträge und ich werde dann auch dafür die notwendige Datei hochladen. Sollte jemand von euch direkte Verlinkungen auf meine Seiten vorgenommen haben, müsstet ihr diese selber anpassen. Die Startseite selber (gwaquarius.de) ist davon nicht betroffen. Insgesamt ging es aber um eine Vereinheitlichung der Seiten und um mehr Übersichtlichkeit.

  • Servus Gerald,


    ich bewundere schon lange deine Bilder und muss leider gestehen, dass ich mich nicht erinnere, wie deine Site vorher ausgesehen hat, aber jetzt wirkt das jedenfalls sehr aufgeräumt -
    das ist ungefähr so, wenn in der Nachbarschaft ein Neubau entsteht, dann erinnert man sich auch nicht so recht, was da vorher gestanden hat ;)

  • Hallo Gerald,


    sieht sehr aufgeräumt, schick und nicht überfrachtet aus. Besonders die weiterführenden Info-Links gefallen mir. Sehr übersichtlich, prima!


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Gerald,


    hinterlässt einen guten Eindruck. Vorzugsweise die Galerie mit den Galaxien sehe ich mir immer wieder gerne an. Sind ja schon einige Exemplare all die Jahre zusammengekommen.


    Hast du nicht auch noch Aquarelle gemalt? Gibt es die Seite noch oder verwechsle ich dich da mit jemand Anderen?


    Gruss
    Jürg

  • Danke für diese ersten Rückmeldungen.


    Jürg:
    Ja, mir fiel selber auf, dass meine Vorliebe für Galaxien und Galaxiengruppen sich auch in der Anzahl der Aufnahmen wiederspiegelt. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hast du nicht auch noch Aquarelle gemalt? Gibt es die Seite noch oder verwechsle ich dich da mit jemand Anderen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, das ist ein etwas wunder Punkt. Du hast es also richtig gesehen. Aber so intensiv, wie ich mich der Astronomie inzwischen gewidmet habe, kann ich diese auch einmal mit viel Leidenschaft betriebene Malerei nicht auch noch tun. Nach wie vor fasziniert mich aber die Aquarellmalerei. Das war vor fünfzehn Jahren auch mal der Anlass, mir die Homepage einzurichen. Deshalb auch der Aquarius in der Domaine. Also nicht, wie manchmal vermutet wird, wegen des Sternzeichens.
    Man könnte also sagen, die Astronomie hat auf meiner Homepage die Malerei gekarpert - und nun komplett übernommen.

  • Hallo Gerald!


    Sehr tolle HP mit tollen Aufnahmen [:p], leider habe ich sie lange nicht mehr besucht [B)].


    Die Aufnahme von Melotte 15 ist einfach fantastisch und ich glaube die hast Du auch vor kurzem hier im Forum gepostet.


    Ein kleiner Favorit von mir ist auch das Bild von M97, da ich diesen planetarischen Nebel dieses Jahr besonders ausgiebig beobachtet habe.


    Grüsse Robert

  • Hallo Gerald!


    Deine neue Seite gefällt mir sehr gut! Sehr geradlinig, ohne viel
    Schnick/Schnack und bestimmt auch auf mobilen Geräten gut anzusurfen.


    Da ich meine Homepages auch schon mehrmals neu gestaltet habe,
    weiß ich was das für eine Arbeit ist - Respekt!


    Zwei Dinge die ich persönlich anders machen würde, sind auf der
    Hauptseite die Galaxien-Collage, da würde ich nur einen "Eye-Catcher"
    ohne viel Drumherum platzieren.
    Und ich würde die Schriftart ändern, möglicherweise nicht fett und u.U. 1-2px größer...


    Allerdings ist das natürlich Geschmackssache [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!