Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 22111
Gesamtanzahl Postings : 1090322
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Lovejoy + Timelapse
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Julian89
Meister im Astrotreff


322 Beiträge

Erstellt am: 25.11.2013 :  22:29:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julian89's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

nach einigen Wolken klarte es gestern um 04:00 Uhr doch nochmal auf. Nach der Isonpleite wegen schlechten Wetters wollte ich mir zumindest diesen Kometen nicht entgehen lassen. Ich war sehr überrascht über die Größe und Helligkeit - warum redet eigentlich jeder nur von ISON bei dem tollen Ding? :)
Na gut hier ist zu aller erst einmal das Bild:




Neben dem Bild entstand des Weitern ein kleiner Timelapsefilm, bei der man die wirklich sehr schnelle Bewegung des Kometen erkennen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=rvH34mlyn5o


Ich kann jedem nur empfehlen mal ein Auge drauf zu werfen!

Viele Grüße,
Julian


Nikon D5000 (ISO 1600)
1200/200mm Skywatcher Newton
EQ6 (kein Guiding)


http://www.julian-zoller.com

Bearbeitet von: am:

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2013 :  22:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message
Sehr schick!

Ich hoffe das Wetter ist morgen früh mit mir, wird mich dafür mal um 4.45h ausm Bett quälen.

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1235 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2013 :  23:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Schöner Zeitraffer,aber warum um 4 aufstehen, 6 Uhr reicht

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?