alccd5L-IIc hängt sich immer auf

  • Hallo,


    Ich benutze einen Laptop mi i 5 Prozessor und 4gb ram und win7 hp 64bit


    Egal ob ich eh planetary benutze oder firecapture stürzt der pc sehr oft ab. Die Maus friert ein geht nix mehr.
    Ich hab auch schon ein anderes Kabel probiert. Woran kann das liegen? Kennt jemand eine Lösung?

  • Hallo Jürgen-das gleiche Problem habe ich auch mit Planetaty.Beim beobachten friert der Rechner ein und ein Neustart ist angesagt.
    Ärgerlich,wenn gerade Aufnahmen gemacht werden.Das Programm raubt mir den letzten Nerv.Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen.


    Gruß Hotte

  • Servus Ihr zwei,


    mir fallen 2 mögliche Punkte ein, die ihr mal überprüfen solltet:


    1. Aktuellste Treiber


    Mir zumindest ist anfangs passiert, dass die neuste Treiberversion zwar installiert war, aber noch die alte Version im System hing und stattdessen geladen wurde. Das lässt sich im Gerätemanager überprüfen:



    Sollte hier noch eine ältere Version auftauchen bei angeschlossener Kamera im Gerätemanager Rechtsklick auf die Kamera und "Deinstallieren" wählen (mit der Option alle Dateien zu löschen). Dann nochmal das Setup mit den aktuellsten Treibern von der qhyccd HP probieren.


    2. USB Geschwindigkeit
    Die maximale Übertragungsrate im "Highspeed" Modus ohne "Bremse" geht schon hart ans USB-Limit. Mir schmiert bei voller Geschwindigkeit öfters USB-Tastatur und die EQMOD-Montierung ab. In den "Camera Settings" gibt's eine Art Bremse mit dem Namen "Reduce USB Traffic". (je höher der Wert, desto weniger maximale FPS). Diese Option habe ich im Highspeed-Modus mindestens auf 5, um oben genannte Probleme zu vermeiden.



    Vielleicht hilft's euch, ich habe jedenfalls mit EzPlanetary verhältnismäßig wenig Probleme und ein komplettes Einfrieren des PCs kann ich generell mit Win7 an einer Hand abzählen.


    Grüße
    Korbinian

  • Hallo Jürgen,


    hier mal zwei Antworten, die ich in einem älteren Thread schon mal gegeben habe, bezüglich Absturz:


    "Ich habe hier irgendwo gelesen, dass EZPlanetary unter Windows 8 Probleme hat die *.ini Datei zu überschreiben, wenn auf Laufwerk C installiert.
    Das ist bei mir auch so.
    Nach der Neuinstallation auf ein anderes Laufwerk funktioniert alles gut."


    "bei meinem windows8-Rechner stürzt EZP mit dem Treiberupdate V13-1-7 reproduzierbar ab. (Bei 3.43 und 3.44)
    Sobald ich das Histogramm öffne, hängt sich das Programm auf, friert ein und erkennt nichtmal mehr die Kamera.
    Und zwar derart, dass man das Programm teilweise nur noch mit dem herunterfahren des Rechners beenden kann.
    Mit der Treiberversion V13-1-6 und EZP ist alles ok."


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=149427&whichpage=1


    Evtl. ist hier die Wurzel allen Übels zu finden.
    Seit letzter Woche gibt es auch eine neue Version von EZP, Version 3.6.2:
    http://qhyccd.com/en/top/download/


    Viel Erfolg und Gruß vom Uli

  • Hallo Uli mit ezp 362 läuft's schon besser vorallem mit dem USB traffic der ist bei der Version von Haus aus auf 30 gestellt da läuft's gut probier jetzt mal mit 10 damit ich ein paar frames mehr hab.


    Richtig cool ist ja die 2x2binning Einstellung bei 640*480

  • Hallo Uli mit ezp 362 läuft's schon besser vorallem mit dem USB traffic der ist bei der Version von Haus aus auf 30 gestellt da läuft's gut probier jetzt mal mit 10 damit ich ein paar frames mehr hab.


    Richtig cool ist ja die 2x2binning Einstellung bei 640*480

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!