Bilderupload

  • Beim Hochladen einer Bild-Datei mit der Bezeichnung 0235-0405_LwD1141_cr120size80sharp40_020-240_Y8_0-168.gif und einem Datenumfang von 960 KB erhalte ich diese Fehlermeldung:


    > Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e57'
    > Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
    > /upload-01.asp, line 83


    Was bedeutet das? Nach Umbenennung der Datei in avatar_131021.gif kommt diese Fehlermeldung:


    > Die Datei enthält keine Daten.


    Falls der Server nicht nur vorübergehend unzugänglich ist, bitte ich um Nachhilfe.


    Dank und Gruß, Jan

  • Wenn möglich, versuche es mal mit einer kleineren Datei. Wenn der Upload zu lange dauert, kommt es manchmal zum Abbruch mit unspezifischen Fehlermeldungen. Das Gif-Format ist (weil ja unkomprimiert) meist recht groß. Du könntest auch versuchen, das Bild in ein JPEG umzuwandeln und dann den Upload wiederholen.


    Gruß


    ullrich

  • Hallo Ullrich,


    danke für die schnelle Antwort!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn möglich, versuche es mal mit einer kleineren Datei. Wenn der Upload zu lange dauert, kommt es manchmal zum Abbruch mit unspezifischen Fehlermeldungen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die erstgenannte Fehlermeldung kommt relativ schnell, die zweite umgehend. Ich habe die Datei bereits - wie empfohlen - auf &lt; 1 MB verkleinert.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Gif-Format ist (weil ja unkomprimiert) meist recht groß. Du könntest auch versuchen, das Bild in ein JPEG umzuwandeln und dann den Upload wiederholen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Es handelt sich hier um eine animierte GIF-Datei, die lässt sich im JPG-Format nicht darstellen.


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    normalerweise sind animierte gif-Dateien kein Problem, solange sie nicht zig MB groß sind, dann geht der Upload in den Timeout. Das ist ja aber offensichtlich nicht der Fall. Wie groß ist die Datei denn in Pixeln? Bei mehr als 800 Pixeln Breite greift ja der Kleinrechne-Mechnismus, der natürlich auch Probleme machen kann. Es kann natürlich aber auch sein, daß die derzeitigen Serverprobleme hier durchschlagen. Guck dir aber auf jeden Fall auch nochmal die Datei selber an ob sie unbeschädigt ist (und auch ob sie nicht womöglich zwar .gif heißt, in Wirklichkeit aber was anderes ist).


    Viele Grüße
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie groß ist die Datei denn in Pixeln? --- Guck dir aber auf jeden Fall auch nochmal die Datei selber an ob sie unbeschädigt ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Caro,


    die Datei hat ein Format von 80x80 Pixeln und läuft in einem anderen Forum seit längerer Zeit als Avatar. Hier findest Du die Datei zur Ansicht auf meinem Webserver: http://www.astro-vr.de/avatar_131021.gif
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...ob sie nicht womöglich zwar .gif heißt, in Wirklichkeit aber was anderes ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das kann ich mir im Moment kaum vorstellen, da sie ja an anderer Stelle als Animation anstandslos läuft.


    Gruß, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!