Statistik
Besucher jetzt online : 196
Benutzer registriert : 22037
Gesamtanzahl Postings : 1086128
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Grafischer astronomischer Kalender
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Karl-Heinz Buecke
Meister im Astrotreff

Deutschland
391 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2013 :  19:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karl-Heinz Buecke's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

bald ist es wieder soweit und ein neues Jahr beginnt. Es dauert zwar noch 2,5 Monate, aber eigentlich bin ich zu dieser Zeit beschäftigt mit der Erstellung meines jährlichen grafischen Kalenders, hier der Link zum Kalender für 2013:
http://s424535374.online.de/buecke-info.de/astrotips/kalender/pdf/ak2013a.pdf

Ich habe diesen Kalender selbst genutzt, in dem ich einen Ausdruck in meinen kleinen Taschenkalender legte. Nun habe ich ein Iphone und möchte mir für das kommende Jahr keinen "Papier"-Kalender zulegen. Also habe ich den jetzigen Kalender bereits als PDF in ebooks abgelegt und kann ihn so bequem weiternutzen.

Dieser Kalender bietet eine Jahresübersicht über Sichtbarkeiten und Konstellationen. Für Informationen zum aktuellen Zeitpunkt nutze ich natürlich verschiedene Apps.

Nun meine Frage, besteht weiterhin Interesse in meinem grafischen Kalender? Über Meinungen, Hinweise und Kritiken wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Karl-Heinz
https://www.buecke-info.de

Bearbeitet von: am:

uli60
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2013 :  22:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche uli60's Homepage
Hallo Karl-Heinz,
ich könnte ihn gut gebrauchen: Alles nötige ist vorhanden - und nicht mehr
Gruß
Uli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karl-Heinz Buecke
Meister im Astrotreff

Deutschland
391 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2013 :  19:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karl-Heinz Buecke's Homepage
Hallo Sternfreunde,

den jährlichen Astronomie-Kalender habe ich für 2014 fertig - siehe Homepage www.buecke-info.de

Ich verwende ihn nicht mehr ausgedruckt, sondern habe ihn in iBooks meines Iphones gespeichert. Er ist aber auch weiterhin als A4-Blatt druckbar.

Viele Grüße
Karl-Heinz
https://www.buecke-info.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?