Strg + Klick funktioniert nur halb

  • Hallo,


    ich benutze zum Browsen im Forum zum Öffnen von interessanten Beiträgen Strg + Klick, was normalerweise den Link in einem neuen Tab öffnet.
    Hier im Forum wird aber nebem dem neuen Tab auch der geklickte Link im aktuellen Tab geöffnet.


    Lässt sich das Verhalten irgendwie abschalten oder unterdrücken?
    Auf anderen Seiten funktioniert Strg + Klick wie es soll.


    Viele Grüße und CS,
    Matze

  • Hallo,


    ich benutze Firefox, aktuellste Version.
    Maus ist nicht das Problem, ich hab einen Touchscreen, da wird der Klick aufs Scrollrad schwer :P.


    Ich hab gerade aber bisschen herumgeklickt, wenn ich STRG + Klick auf den Titel (in der Übersicht), bzw. irgendwo in das Kästchen drumherum mache, öffnet er mir einen neuen Tab und dazu den Link im aktuellen Tab.


    Klicke ich auf das Symbol in der ersten Spalte (der kleine Ordner), funktioniert Strg+Klick wie es soll.


    Viele Grüße und CS,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    nach deiner Beschreibung ("kleiner Ordner") bin ich mal auf auf die Forenübersicht gegangen, die ich sonst nie benutze, und in der Tat, nun kann ich dein Problem (hier ebenfalls Firefox) nachvollziehen. Alle anderen Links innerhalb des Forums funktionieren dagegen ordnungsgemäß. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß sich das nicht (bzw. erst mit der neuen Forensoftware [:D]) beheben läßt, Snitz wird auf Internet Explorer optimiert, und es gibt ein paar Bugs, die nur bei anderen Browsern auftreten.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hi Matty


    Das mit dem Mausrad ist natürlich ein Argument.


    Seltsam. Ich hab' Firefox 24 und ich krieg's nicht hin, den Fehler zu reproduzieren. Vielleicht liegt's an den Einstellungen. Ich hab im Bereich Tabs die ersten drei Häkchen an.


    Matthias, schalte mal vorübergehend Javaskript aus und schau, ob's dann immer noch passiert.


    Viele Grüße
    Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!