Statistik
Besucher jetzt online : 96
Benutzer registriert : 21298
Gesamtanzahl Postings : 1049565
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Grüner Bolide
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astroalex11
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 13.10.2013 :  21:56:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade eben einen sehr schönen Boliden gesehen. Ich schaute in die entgegengesetzte Richtung, durch die Helligkeit(Schattenwurf)dreht ich mich um und sah den Meteor verglühen. Die Farbe war leuchtend grün, er war an einem Stück, zu hören war nichts.
Blickrichtung: Südwest / Flugbahn: Zwischen Leier und Herkules, die Leuchterscheinung endete unterhalb vom Adler. / Standort: N 48°50 / E 8°54 (20km von Stuttgart)/ Zeit: 21:36 Uhr

Bearbeitet von: am:

der-eifelgeist
Neues Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 13.10.2013 :  22:07:34 Uhr  Profil anzeigen
Habe das knallgrüne Objekt auch gesehen. Selbe Richtung. Standort: Nordeifel. Machte schon was her!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1207 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2013 :  10:18:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich selbst habe ihn zwar nicht gesehen aberin unserer Zeitung ist ein heute kleiner Artikel zur schichtung von ihm .

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: Komet98 am: 15.10.2013 10:19:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5892 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2013 :  10:56:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Hallo miteinander,

hier gibt es weitere Sichtungsmeldungen und auch Bilder: http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=8&t=10767

Scheint wirklich ein eindrucksvolles Teil gewesen zu sein.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?