Statistik
Besucher jetzt online : 220
Benutzer registriert : 22040
Gesamtanzahl Postings : 1086285
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Terra X vom 06.10.2013 "Macht des Schicksals"
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stekelle
Meister im Astrotreff

Deutschland
597 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2013 :  20:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Heute lief auf beim ZDF in der Reihe "Terra x" ein interessanter Beitrag "Macht des Schicksals", bei dem auch die Astronomie nicht zu kurz kommt. Ich schau Herr Lesch unheimlich gern zu, und wenns um Astronomie geht, ist er wohl einer der bekanntesten Gesichter für die breite Öffentlichkeit. Ist ganz nett anzuschauen mit meist bekannten Dingen, aber sicher ist für jedermann auch das ein oder andere Neue dabei, da auch die Geschichte und Philosophie mit einbezogen werden. Hier der Link zur ZDF-Mediathek:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1999378/Die-Macht-des-Schicksals

Grüße Stefan

Bearbeitet von: stekelle am: 06.10.2013 20:36:22 Uhr

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2013 :  21:05:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Hi,

ich habs auch gesehen. Schon im Grossen und Ganzen empfehlenswert gewesen - wenn auch manchmal etwas zu seicht und so könnte doch vielleicht eine kleinwenig falsche Information vermittelt worden sein. oder anders: Manchmal hat man ne unbedeutende Kleinigkeit weggelassen um nicht zu verwirren.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?