Statistik
Besucher jetzt online : 359
Benutzer registriert : 22889
Gesamtanzahl Postings : 1123625
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Vollmond, also zumindest fast
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt am: 18.09.2013 :  21:49:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Das Teleskop hat in den letzten 4 Monaten außer Staub eigentlich nur den Garagenboden zu sehen bekommen, durfte sich heute aber mal wieder beweisen. Das Objekt der Begierde kann dieser Tage natürlich fast nur eines sein und so ist es dann auch: 99,4% Beleuchtung waren es, um genau zu sein:
[/URL]

Das Problem: Damals, als ich noch 1200mm hatte, ging das besser! Aber für so einen spontanen Schnellschuss mit 500mm ist es doch gar nicht verkehrt geworden.
Ich kann also nur den Tipp geben, geht nach draußen und schaut ihn euch an: Beim nächsten Vollmond könnte es dafür schon unangenehm kalt sein.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?