Statistik
Besucher jetzt online : 68
Benutzer registriert : 20526
Gesamtanzahl Postings : 1014483
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky Veränderliche
 Beta Lyr aktuelle Daten
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Golfi1812
Meister im Astrotreff

Deutschland
376 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2013 :  19:29:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Golfi1812's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

ich beobachte seit gut 2 Wochen regelmäßig den Veränderlichen ß im Lyr. Das ganze halte ich auch fotografisch fest. Um einem Vergleich zu haben, suche ich nach aktuellen
Daten zur Helligkeit vom ß Lyr und gegebenenfalls Vorhersagen für die nächsten Neben bzw. Hauptminima.

Ich hoffe jemand kann mir hier ne passende Website empfehln ;)

Mfg, Alex

Bearbeitet von: am:

Christoph H
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1673 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2013 :  19:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alex!
www.bav-astro.de
Ephemeriden gibts im BAV Circular welches Du auf der Seite herunterladen kannst.
Ansonsten gibts noch einige sehr schöne Ephemeridenprogramme, da hab ich aber gerade keine
Links zur Hand. Kann Dir bei Bedarf auch einiges zuschicken. Schreib einfach eine PN.
Gruß und CS Christoph

C8, ETX 70

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

SigurRósFan
Altmeister im Astrotreff


1710 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2013 :  19:41:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alex,

arbeite dich mal in den Light Curve Generator der AAVSO rein. Da kann man schon einiges machen.

clear skies,
Nico

Mein Blog: ZauberDerSterne.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vollmann
Senior im Astrotreff

Österreich
113 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2013 :  17:11:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche vollmann's Homepage
Hallo Alex,

hier bekommst Du die aktuellen Termine der Haupt- und Nebenminima:
http://www.as.up.krakow.pl/minicalc/LYRBETA.HTM

Neben dem AAVSO Light Curve Generator schau Dir auch das VStar an. Da kannst Du die Beobachtungen auch über eine Periode falten:
http://www.aavso.org/vstar-overview

Viele Grüße
Wolfgang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?