Zeitraffer/Timelapse-Video mit Mond, Sonne, Sterne

  • Hallo zusammen,


    mit einem Kumpel machen wir seit einem Jahr in unserer Freizeit mit Spiegelreflexkameras Zeitraffer-Aufnahmen. Wir haben jetzt einen ersten Trailer online gestellt, da der fertige Film noch etwas Zeit braucht - unser Motto und Fokus sind dabei ganz klar Sonne, Mond und Sterne [:D]


    Das Video gibts hier: http://www.timelapse-movie.de/video-trailer/


    Hoffe das Video ist für den ein oder anderen interessant...

  • Hallo (hier könnte dein Namen stehen),


    schaut schon richtig klasse aus [:)], das Thema ist ja derzeit enorm beliebt, ich stelle auch wenn ich gerade nix zu tun habe die Kamera mal auf Dauerfeuer (allerdings eher einfacherer Natur und fast ausschließlich Nachts, bin gespannt was ihr da noch angesammelt habt. Der Film "Timescapes" (kennt ihr sicher) hat mich jedenfalls extrem begeistert!


    Viele Grüße
    Benny


    (P.S. In meiner Jugend war ich treuer PCG Leser [:D] Hab irgendwo noch ein Heft von 92 liegen, immer wieder lustig da <b>heute</b> reinzuschauen...)

  • Hi,


    danke für das Lob, ist natürlich auch schön zu hören, dass es professionell aussieht, obwohl das unser erstes Filmmaterial ist welches wir online gestellt haben. Ihr dürft auf weitere Szenen gespannt sein, Stefan fliegt in 2 Wochen nach Kanada und da ist der Himmel richtig dunkel, um die Milchstraße abzulichten. Obs mit Namibia oder Chile mithalten kann, weiß ich aber nicht ;)


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das ist ja schon ein Leckerbissen, schöne Szenen dabei. Die Skyline ist ja der Hammer, und die Wolken über den Strommasten sehen auch klasse aus, da freut man sich auf mehr.
    Danke fürs zeigen.


    Gruß und CS,
    Harry

  • Hallo Harry,


    da kommt noch deutlich mehr ;) Wir sind gerade in Kanada unterwegs, dachten eigentlich da ist der Himmel dunkel, um die Milchstraße mal gut zu erwischen. Allerdings sind in Nationalparks ständig Ranger mit Taschenlampe unterwegs und in die freie Pampa kann man nicht so einfach wie hier in Deutschland fahren, schließlich möchte man ja auch nicht Nachts von Bären gefressen werden, wenn der von hinten auf die Schulter klopft. Einige Bilder "live" aus Kanada gibts auf unserer Facebook-Seite, falls es den ein oder anderen interessiert: https://www.facebook.com/timelapsemovie.de Ihr könnt die Seite auch gerne "Liken", um Updates zu erhalten, würde uns freuen.


    Viele Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!