Eifel: Wohnwagen/wohnmobilstellplatz frei

  • Liebe Astrofreunde,


    einmalige Gelegenheit von einem der besten Beobachtungsplätze der Eifel seinem Astrohobby nachzugehen.


    Der Wohnwagenstellplatz direkt an der Sternwarte Neroth/Vulkaneifel wird frei. Auf ca.570 m Höhe mit 360 Grad Sicht, an einer frei von Fremdlicht gelegenen Stelle zu beobachten, wer hat dazu schon die Möglichkeit.
    Ebenso ist die Nutzung der Sternwarte selbst möglich.


    Nähere Einzelheiten unter: mail(ätt)sternwarte-neroth.de


    Viele Grüße von Erwin



    <font color="limegreen">Betreff um "Eifel" ergänzt, damit es auch die betroffenen anklicken. Stathis</font id="limegreen">

  • Das es sich um einen der besten Beobachtungsplätze in der Eifel handelt, können wir nur bestätigen. Im August durften wir die Gastfreundschaft von Ulla und Erwin genießen. Wir waren das erste Mal in der Eifel und total begeistert. Nicht nur dass die Landschaft auf Schritt und Tritt jede Menge Interessantes (Geologie, Vulkanismus, Mineralien, Fossilien, Pflanzen und Tiere) für den aufmerksamen Wanderer bereithält, auch der Sternhimmel ist überwältigend. Das hatten wir so nicht erwartet, während einer wunderschönen Beobachtungsnacht an Erwins Sternwarte (2 h wurden auch intensiv Meteore beobachtet!) ergab die Auszählung der Felder für die visuelle Grenzhelligkeit in 60° Höhe bei mir und meiner Frau übereinstimmend 7,1 mag! Spät in der Nacht war M 33 freisichtig zu erkennen. Von so einem Himmel können wir zu Hause nur träumen. Einige Objekte habe ich noch nie so schön wie in Erwins großem Dobson sehen können. Tagsüber waren auch Sonnenbeobachtungen möglich, eine auf die Schnelle gewonnene Aufnahme zeige ich hier mit vor. Alles in Allem kann man den Beobachtungsplatz wärmstens weiterempfehlen, von der riesig netten Betreuung durch Ulla und Erwin ganz zu schweigen. Bestimmt waren wir nicht das letzte Mal dort...”


    Frank und Sabine Wächter




  • Liebe Astrofreunde,


    ergänzend möchte ich anfügen, dass jeder interessierte Astrofreund
    zum "Mitspechteln" herzlich eingeladen ist.
    Zelten, campieren oder in der Sternwarte übernachten; alles ist möglich.Ganz unabhängig vom Stellplatzangebot.
    Einfach mal bei mir anfragen.


    Meine Erreichbarkeit steht ganz oben.


    Lieber Frank, liebe Sabine, vielen Dank für Euren netten Urlaubsbericht.


    Viele Grüße von Erwin

  • Ein Hallo an alle,


    wir (Krefelder Sternfreunde) haben 6 Jahre mit unserem Wohnwagen neben Erwins Sternwarte in Neroth gestanden und sind regelmäßig bei Neumond und entsprechendem Wetter dagewesen. Eine herrliche Gegend und super Himmel, viele Astrofreunde haben wir da kennengelernt!!


    Leider müssen wir nun aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und haben diesen tollen Platz verlassen - schade - !


    Trotzdem hoffe ich, gelegentlich nochmals zum Spechteln zu kommen und danke Erwin und Ulla für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und wünsche ihnen noch viele nette Kontakte.


    Viele Grüße
    Rita

  • Hallo Astrofreunde,


    noch einmal den oberen Text mit der Bitte um Beachtung.
    Natürlich ist jeder Astrofreund herzlich willkommen, gleichfalls an einem gemeinsamen "Spechteln" teilzunehmen.
    Der freigewordene Wohnwagenstellpatz sei hier nur mal am Rande
    erwähnt.


    Einige Astrofreunde hatten ja schon mal Interesse gezeigt.
    Aber bei diesem Wetter ist es wirklich schwer etwas zu planen.


    Auch wäre dann ein Besuch unseres neuen Wirkungsbereiches
    am Observatorium Hoher List möglich.
    Unsere neue Vereins-Homepage: Hoher-List.de


    Viele Grüße von Erwin, Sternwarte Neroth und
    Astronomische Vereinigung Vulkaneifel am HOHEN List e.V.
    (AVV Hoher List).

  • Liebe Astrofreunde,


    hier noch einmal der Hinweis zu dem Beobachtungsplatz in der
    Vulkaneifel.
    Ich freue mich auf Euren Besuch.


    Weiterhin kann ich ganz in der Nähe eine schöne Ferienwohnung
    mit angrenzender Sternwarte anbieten.
    Bei Anmietung ist die Benutzung beider Sternwarten kostenlos.


    Weitere Einzelheiten in Wort und Bild unter:
    mail(ätt)sternwarte-neroth.de


    Bitte auch um Beachtung der Einladung der Astronomischen Vereinigung
    Vulkaneifel (AVV) am Hohen List, zum Astronomietag am 5.4.2014


    Siehe auch: http://www.hoher-list.de/index.htm


    Viele Grüße von Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!