Sichelnebel 10 Min Einzelaufnahme.

  • Hallo Refraktorfans


    Dies ist eine Einzelaufnahme 600 Sekunden H-alpha vom 26.7 ohne Guiding, aber mit neu eingebauten NMB Kugellagern in den Antriebsschnecken. Die Originallager waren mürbe und knackten. Während den Aufnahmen hatte ich immer wieder Sprünge von den G11 Schnecken. Werner Mehl gab mir den Tipp mal die Lager zu wechseln. Mein Mgen geht auch wieder, nur hatte ich bei der Kallibrierung eine Orthogonialität von 53%. Ich hatte vergessen den Chip des Mgen auf die Achsenbewegungsrichtung zu platzieren, so mußte er in der Diagonalen Guiden[:I]. Die Kamera war leicht nach unten Rechts gekippt, das muß ich nächstes mal mehr beachten.



  • Hallo Caspar,


    Ein schönes Bild, aber natürlich etwas verrauscht. Aber für eine Einzelaufnahme sehr gelungen. was hast Du eigentlich oben geschrieben? Ich habe es nicht gelesen.


    Ich habe einen Monitor von 1920 Pixeln Breite. Dennoch ist der untere Scrollbalken nur ein Drittel lang. Die von Dir eingebundene Grafik ist 3348 Pixel breit.
    Das ist sehr unpraktisch und mach den Thread ziemlich schwer zu lesen.
    Bitte lade das nächste mal eine max. 800 Pixel breite Vorschau auf den Astrotreffserver
    ( http://www.astrotreff.de/upload.asp ). Zur vollen Auflösung kannst Du dann einen Link setzen. Es wäre auch gut, wenn Du das Posting oben nochmal dementsprechend editieren würdest.


    Vielen Dank:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Caspar,
    diagonal guiden ist eigentlich kein Problem für mgen und co.
    Das sollte nicht dein Problem sein auch wenn es eleganter ist den Achsen entlang zu guiden. Schicke mir doch bitte mal ein Bild von deinem fertigen Aufbau. Dann hilft vielleicht mal wieder ein Telefonat.

  • Entschuldigung Leute[:I] Ich wußte nicht das die CCD Kamera so große Bilder produziert. Werner ich hatte Die Kamera mit Extensor für den Backfokus, an einer Click-Lock Klemme angeflanscht.Wie gesgt die obige Aufnahme ist unguidet. Im Fadenkreuz war sichtbar, das mal der Stern zurückblieb und mal vorlief. Aber immer wieder zur Mitte zurück kam.

  • Hallo Caspar


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dies ist eine Einzelaufnahme 600 Sekunden H-alpha vom 26.7 ohne Guiding<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hier steht es eigentlich, und weiter...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">so mußte er in der Diagonalen Guiden. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    und hier wieder anders
    Das kam nicht so ganz klar bei mir an ;)

  • Lach


    Ich hatte erst mit Atair Kallibrations versuche gemacht. Und später dann die Einzelaufnahme. Aber ich stelle mal ein Bild hier rein von meinem Equippment. Aber erst muß ich das Dach reparieren ist total Schrott und undicht nach dem Hagelunwetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!