Statistik
Besucher jetzt online : 158
Benutzer registriert : 20451
Gesamtanzahl Postings : 1010217
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Zentrum des Schwan: Ringe um Sterne entfernen
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pagi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2013 :  17:34:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pagi's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Foren-Leser,

hier eine Aufnahme des Zentrums des Schwans, bei der ich die Fokussierung allein auf den Rot-Kanal vorgenommen habe.
Ich habe dabei nicht - wie früher - versucht, einen Kompromiss zwischen den Kanälen zu suchen. Herausgekommen ist
ein Foto mit scharfem Rot-Kanal und cyanfarbenen Höfen um die Sterne:



Mit dem im Beitrag http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=153818
beschriebenen Verfahren konnte ich diese Ringe auf ein für mich gut akzeptables Mass reduzieren, seht selbst:



Das Foto wurde mit meiner Selbstbau-Barndoor am 07.07.13 im Kreis Lauenburg in Schleswig-Holstein mit einer astro-
modifizierten EOS 400 und einem 200mm/2.8 Objektiv erstellt: 40 * 60 Sek. + 30 * 90 Sek., Blende 4,0 Iso 800, 10 Darks.

Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüße
Ralf

Bearbeitet von: am:

Klemmi
Meister im Astrotreff

Deutschland
526 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2013 :  21:09:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich find's super! NGC 6888 ist auch so ein kleiner Eye Catcher. Für die kurze BZ und Temperatur ein tolles Erfebnis wie ich finde.

12" Reisedob, 5" Mak + Bino auf Vixen GP, Nikon EX 8x40 CF

Star Adventurer, 600Da, Samyang/Walimex 135mm 2.0, EF 50mm 1.8

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
101 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2013 :  09:11:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage
Schöner Wolf Rayet Nebel. Mir gefällt die Ansicht.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2042 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2013 :  09:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage
sieht gut aus - evtl die abschattungen am linken und rechten rand noch entfernen .. aber schoene details und farbgebung ..

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.14 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?