Statistik
Besucher jetzt online : 342
Benutzer registriert : 22665
Gesamtanzahl Postings : 1115719
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Ringnebel Bicolor
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2013 :  19:39:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

die hellen Nächte habe ich mal genutzt um meine kürzlich gebraucht erworbene NEQ 6 mit dem Newton auf die Probe zu stellen, insofern also auch ein Firstmove oder wie sagt man?
Trotz einiger bekannter Macken (die ich ihr noch austreiben werde Twisted bin ich mit der Montierung sehr zufrieden: Off Axis Guiding ist nun dank längerer Integrationszeiten mit der modifizierten ToU möglich. Das Ganze läuft über EQMOD und PHD sehr komfortabel und bisher stabil!
Bei der Überlagerung der Ha und OIII Bilder muß ich noch ein wenig üben, bisher mache ich das mit PS... die Sterne sehen noch nicht schön aus!
Daten: 6 x 900 sec Ha; 10 x 900 sec OIII mit dem Mäusekino: Meade DSI pro II (wenn man auf das Bild klickt gibts es eine vergrößerte Version); 8" f/6 Newton



Viele Grüße und CS

Roland

Flickr

Bearbeitet von: roszl am: 14.06.2013 19:42:35 Uhr

Gottfried
Meister im Astrotreff

Deutschland
669 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2013 :  19:45:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gottfried's Homepage
Servus Roland,
Respekt. viele Details, die äußere Schale, wow!
Die Farbgebung ist etwas, naja, ungewohnt, aber die Details wiegen das mehr als auf.
Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir,

Viele Grüße,

Gottfried

---------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2013 :  20:07:28 Uhr  Profil anzeigen
Danke Gottfried!

Die Bicolorversion habe ich nach der Anleitung von Steve Cannistra erstellt. Dadurch ergibt sich die gewohnungsbedürftige Färbung... ist nicht jedermanns Sache
Ja, mit dieser feinen Montierung kann ich jetzt richtig loslegen!

Viele Grüße und CS

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Privat
<<gesperrter Beitragslöscher>>


1579 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2013 :  20:18:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stefan_Privat eine ICQ Message
Hallo Roland,
probier doch mal eine andere Kombi aus.
Steve Cannistra muss ja nicht Maßstab der Dinge sein.
Ich arbeite mit 3 verschiedenen Kombinationen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2013 :  21:31:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Anregung!
Ich werde es versuchen, habe schon einige Informationen gesammelt.
Weche Vorschläge hast du?

Gruß und CS

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Privat
<<gesperrter Beitragslöscher>>


1579 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2013 :  21:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stefan_Privat eine ICQ Message
Hallo Roland,

Version1: Ha / Ha35% &OIII´65% / OIII
Version2: Ha / OIII / OIII
Version3: Ha / Fitswork-Minimum von Ha&OIII / OIII

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
894 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2013 :  00:34:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

Besten Dank! Das werde ich mal ausprobieren!
Momentan sammle ich noch ein paar 21 Min H-alpha Frames...

Gruß und CS

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Privat
<<gesperrter Beitragslöscher>>


1579 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2013 :  00:58:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stefan_Privat eine ICQ Message
Den mache ich auch gerade....

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?