Neue Explore Scientific Aposerie - Essential

  • Hallo,


    unsere Apos erfreuen sich ja - unserer Meinung nach zu Recht - großer Beliebtheit. Wir haben bei den Geräten ziemlich geklotzt - alleine das hochwertige Flightcase schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche, die anderen Features wie Carbontubus, beleuchtetes Sucherfernrohr etc. ganz zu schweigen.
    Es wurden im Laufe der letzten Monate wiederholt Wünsche an uns herangetragen, eine Serie zu machen, die vom Lieferumfang her deutlich abgespeckt ist. Damit richtet sich diese neue Teleskoplinie an Leute, die optisch keinen Kompromiss machen wollen, aber aufgrund vorhandener Ausrüstung oder Sternwarte z.B. auf den Koffer verzichten können. Hier der Steckbrief der neuen Geräte in Kurzform:
    - Gleiche Objektive wie die Carbon-ED-Apos: Dreilinsige ED-Luftspaltobjektive
    - Alutubus
    - Nur 2" Zenitspiegel im Preis inbegriffen


    Die ersten Exemplare des 0112132 - 127mm ED-APO Essential sind jetzt da - Fotos in Kürze.
    Und das Beste -


    Preis: 1499,00€!


    Clear skies


    Tassilo

  • Hallo Tassilo,


    ich weiß nicht wie die anderen denken, aber von mir aus könnte man auch den Zenitspiegel weglassen!


    Wie sieht es bei den APO's mit besseren Okularauszügen, wie FT und nachahmer aus?


    Wird es auch den 150 f/8 als Alutubus geben?

  • Hallo Frank,


    ja, über den Zenitspiegel haben wir auch diskutiert, den dann aber dringelassen.
    Ein Feathertouch würde den Preis des Gerätes natürlich wieder dramatisch nach oben katapultieren, deswegen gibt es diese Option derzeit nur beim 152mm Carbon. Im Prinzip ist das allerdings keine große Sache - wenn der Kunde das will machen wir das möglich, da unterhält man sich halt vorher. Guck Dir aber erst mal den Fokussierer an - der ist gar nicht schlecht.
    Derzeit sind die 80mm, 102mm und 127mm als Essential geplant. Ob das mit dem 152 auch mal gemacht werden kann, hängt vor allem von den Glaspreisen ab. Das Objektiv ist so teuer, da sinkt dann prozentual der Wert des Zubehörs + Tubusmaterials deutlich, und dann ist der Sinn von der Essential-version weg.


    Clear skies


    Tassilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!