Elf Stunden Deepskysammelsurium aus Namibia

  • Hallo zusammen,


    im Grunde bin ich mit der Astrobilderausbeute aus Namibia durch. Das eine oder andere Panorama bzw. Sternfeld muss zwar noch bearbeitet werden, aber ich nutzte den gestrigen verregneten Sonntag dazu, eine Collage aus dem gewonnenen, bisher bearbeiteten Bildmaterial zu erstellen.


    So entstand nach etwa drei Stunden Skalieren, Umherschieben und Anpassen eine 18.500 Pixel x 12.200 Pixel große Bilddatei mit dem Hintergrund, dass ich nach erfolgter Renovierung zuhause noch ein paar großformatige Bilder auf Dibond oder Acryl für die Wand brauche [;)]



    Hier ist der Link zu einer 3.000 px x 2.000 px großen Bildversion:
    https://dl.dropboxusercontent.…erlen_des_suedhimmels.jpg
    (7 MB).


    Insgesamt stecken fast elf Stunden Belichtungszeit in den Fotos auf der Collage. Vielleicht gefällts euch, für mich ist es eine schöne Erinnerung an die dortige tolle Zeit. Und 18.500 Pixel lassen sich auf ein paar Meter Größe ausdrucken [;)]


    Grüße,


    Jens

  • herrlich plastisch Jens, da werden sich aber die Weikersheimer Leute freuen wenn du eine Ausstellung und Vortrag in der Sternwarte machst[;)]

  • Hallo ihr beiden,


    und danke euch [:)].
    Caspar, ein Vortrag wird in jedem Fall bei den Weikersheimern Astronomen stattfinden, allerdins erst im nächsten Jahr. Ob ich zuvor etwas anbiete, weiß ich noch nicht, aber ich mache mir grade Gedanken über eine kleine Fotoausstellung hier in der Stadt. Vielleicht nimmt das konkretere Formen an [:)].


    Ja, die Datei ist schön groß, ich habe die einzelnen Aufnahmen jeweils in Originalgröße eingefügt. Kleiner machen kann mans immer noch [;)]


    Ich habe das Bild übrigens leicht bearbeitet, habe die Abstände der Bilder zueinander verringert... die schwarzen Balken waren doch etwas groß.


    Grüße,


    Jens

  • Hallo,


    fürchterlich schön...! [;)] Muss mal mit Frau in Verhandlungen treten ob Sie unser Schlafzimmer solcher Weise tapezieren möchte, mir würde es auf jeden Fall gut gefallen! [:D]


    Gruss,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!