Statistik
Besucher jetzt online : 72
Benutzer registriert : 21057
Gesamtanzahl Postings : 1037925
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky Veränderliche
 Chi Cyg maximum 5,2013
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stern Manni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1215 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2013 :  22:47:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stern Manni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo
Chi Cyg 3,3 -14,2 mag, Mira Stern Periode beträgt 406.94 Tage
Hier ist meine erste Stern Chi Cyg Mirastern Maxima Lichtkurve
Im Monat Mai 5,2013



Viele Grüße sendet
Manfred und Sternklare Nächte

Bearbeitet von: am:

nemausa
Meister im Astrotreff

Deutschland
317 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2013 :  20:20:16 Uhr  Profil anzeigen
Hi Manfred,

schön, dass du jetzt auch die Helligkeit von Sternen messen kannst.

Nicht so gut gefällt mir dein Diagrammtyp, der die Lichtkurve deutlich verzerren kann.
Messwerte mit unterschiedlichen Zeitabständen sollten idealerweise auch entsprechend dargestellt werden. (x-y-Diagramm mit linearer Zeitachse!)

Bei der Messgenauigkeit gibt es bestimmt noch Verbesserungspotential, aber das Gefühl hab ich bei meinen Messwerten auch...

Gruß, Ronny

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mattschu
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2013 :  10:47:31 Uhr  Profil anzeigen
Nun ist chi Cyg bald wieder für das bloße Auge entschwunden. Man sollte den Abstieg so lange als möglich verfolgen.

Gruß Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?