Statistik
Besucher jetzt online : 181
Benutzer registriert : 20451
Gesamtanzahl Postings : 1010187
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Partielle Mondfinsternis - Gutes Wetter
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ASTRO-99
Meister im Astrotreff

Deutschland
676 Beiträge

Erstellt am: 25.04.2013 :  23:14:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halloooooo,

heute war es im Westen einfach mal am Anfang sternenklar :-) Nachdem es am Tag bis zu 25 Grad warm wurde und es strahlenden Sonnenschein gab, sah alles perfekt aus für die kleine Mofi
Und endlich hatte ich auch mal glück mit dem Wetter! Nach verpasstem Venustransit und Jupiterbedeckung durfte ich nun endlich mal ein kleines Ereignis erleben
Super Wetter, schöne 20 Grad, klarer Himmel mit kleinen Wolken und ich machte es mir mit meiner Kamera und meinem Teleskop gemütlich !
Im Teleskop, war es ein leider sehr entäuschender Anblick :-) Die Kamera zeigt aber wundervolle Aufnahmen dieses Abends

Der Start mit Hammer Wetter :



Und soo präsentierte sich dann der Mond :-) Ein super Anblick mit dem bloßem Auge :-)



Und auf diesem Bild sieht man, wo die Verfinsterung statt fand :-)



Ich hoffe mal euch gefallen die Bilder :-) Gemacht wurden sie mit der Canon EOS 1100D.
Freue mich sehr auf eure Antworten :-)

Viele Grüße Jan

ASTRO-99
(Amateurastronomie)
ASTRONOMIE: Omegon 114/900, Skywatcher EQ5 SkyScan Goto Montierung, 25mm Okular, 10mm Okular, 6mm Plössl Okular, 2x Barlow, ALccd5L-IIc Planetenkamera

Bearbeitet von: am:

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1617 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2013 :  23:30:14 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ein schöner Platz, den du da hast, die Wolken waren ja gar nicht so weit unterhalb des Mondes. Das zweite zeigt sehr gut, was man hätte sehen können. Das glaub ich mal, dass es ein toller Anblick war und dann bei den Temperaturen!

Ich habe Venustransit und Jupiterbedeckung bei bestem Wetter gesehen, dafür war heute alles dicht und es hat sogar etwas geregnet. Jeder ist halt mal dran.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 400D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skylux
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1208 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2013 :  23:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche skylux's Homepage
Hallo Jan,

deine Bilder gefallen mir sehr - vor allem das Zweite. So eine Monfinsternis hat etwas ganz besonderes - auch wenn es nur eine Teilfinsternis ist. Es wird einem dabei so richtig aus der eigenen Wahrnehmung heraus bewusst, dass die Erde eine Kugel ist. Das ging mir so, als ich vor Jahren eine Teilfinsternis zum grösten Teil mitverfolgen konnte und zusah, wie sich der Erdschatten auf dem Mond immer vollständiger zeigte. Das ist schon ein ganz eigenes Gefühl, wenn einem klar wird, dass der Schatten da "von einem selbst" geworfen wird. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass das eigene Erleben ein gewisses Erstaunen erzeugt, obwohl man sich den Vorgang zu Schulzeiten trocken und nüchtern in der Theorie erklärt hat.

Sternklare Grüße
Alko

Sternklare Grüße
Alko

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-99
Meister im Astrotreff

Deutschland
676 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2013 :  14:15:14 Uhr  Profil anzeigen
Hey

Danke für eure Antworten
Ja, es war ein wirklich angenehmer Abend :-) jetzt ist es hier aber auch wieder bewölkt und ziemlich kalt
Ich hab das Bild übrigens mit einem 300mm objektiv gemacht
Freue mich über weitere Anregungen

Viele Grüße

ASTRO-99
(Amateurastronomie)
ASTRONOMIE: Omegon 114/900, Skywatcher EQ5 SkyScan Goto Montierung, 25mm Okular, 10mm Okular, 6mm Plössl Okular, 2x Barlow, ALccd5L-IIc Planetenkamera

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-99
Meister im Astrotreff

Deutschland
676 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2013 :  18:31:48 Uhr  Profil anzeigen
Hier ein neues Bild von der Finsternis

Mir gefällt es auch ziemlich gut



ASTRO-99
(Amateurastronomie)
ASTRONOMIE: Omegon 114/900, Skywatcher EQ5 SkyScan Goto Montierung, 25mm Okular, 10mm Okular, 6mm Plössl Okular, 2x Barlow, ALccd5L-IIc Planetenkamera

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DR. HUSTRO
deaktiviert


19 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  23:19:07 Uhr  Profil anzeigen
Seeeehr Gut :-)

Natur und Astronomie

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?