Statistik
Besucher jetzt online : 322
Benutzer registriert : 22988
Gesamtanzahl Postings : 1127650
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Synscan Bluetooth Steuerung
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kiel_christian
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
60 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2013 :  16:34:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe heute mal eine Frage an die Bastler unter euch, bzw. diejenigen die schon Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich plane zukünftig eine BT-Steuerung meiner NEQ6. Ich habe mich dazu bereits etwas belesen, würde aber dennoch gerne die eine oder andere Meinung hören.

Was ich bereits ausschließen möchte ist ein fertiger Adapter. Ich bastel gerne und spare, wenn möglich auch noch etwas Geld.

Ich habe mir bereits ein passendes Bauteil aus Fernost bestellt. Einen Bluetooth-Adapter für den PC (Hama) habe ich bereits.

Wie ich gelesen habe gibt es diese Möglichkeit das BT-Bauteil in der Synscan zu verbauen:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=132811

Wollte ungern meine Handbox ruinieren. Wie sieht es mit der RS232 Buchse aus, kann ich diese anschließend noch nutzen. Habe dazu Verschiedenes gelesen.

Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht oder praktische Hinweise.

CS& Gruß





GSO 8" f/5 Newton - Skywatcher NEQ6 + Canon EOS 40Da

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?