Statistik
Besucher jetzt online : 424
Benutzer registriert : 22988
Gesamtanzahl Postings : 1127641
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Jemand mit Erfahrung mit meade lx800?
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schiffi22
Meister im Astrotreff

Deutschland
724 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2013 :  01:29:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schiffi22's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt wo Erfahrungen mit der meade lx 800/850 Montierung hat?

Laut Internet soll ja die 800 zurückgerufen worden sein und gegen die 850 ersetzt worden sein. Leider sind nur die Informationen die ich finde gleich Null darüber.
Auch finde ich fast nichts über Erfahrungen mit der Monti.
Ich würde mich echt über Feedback freuen von jemanden wo sie mal in Action erlebt hat. Vor allem würde mich interessieren ob die Nachführung funktioniert und ob sie nun ausgereift ist.

mfg

Johann

Skywatcher EQ6-R, SKYWATCHER AZ-EQ5,MGEN 2, TSAPO71Q, William Optics GTF102, William Optics SpaceCat, EOS 750Da,EOS 6Da, EOS600 debayert

Bearbeitet von: am:

Eric
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1201 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2013 :  04:31:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Eric's Homepage
Hallo Johann,
die LX850 soll es ab mitte April geben, auch die LX80.
Deswegen liest man auch nichts.
Gesehen habe ich die LX800 und die Lx80 auf dem ATT2012.
Interessanter finde ich die EQ8, da gab es ja schon mal ein paar verfrühte Exemplare in Österreich.

Gruß Eric

Salmei, Dalmei, Adomei
http://www.hellenot.org/
Lichd aus!(Der Schuh des Manitu)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AnkeMo
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1485 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2013 :  10:46:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AnkeMo's Homepage
Hallo Johann,

wir bekommen die ersten LX850 nach der Überarbeitung diesen Monat. Dann werden die erstmal bei uns gründlich geprüft.
Beim ATT wird die dann sicher zu sehen sein und dann wissen wir auch mehr - dann könnt ihr uns dazu löchern.

Das Feedback der ersten amerikanischen Nutzer der LX850 war sehr positiv, daher sind wir natürlich auch echt gespannt drauf.

Gruß,
Anke


Bresser GmbH

Bresser / Explore Scientific / Lunt Solar Systems
amo(at)bresser.de

http://www.astroyuki.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Der Falke
Senior im Astrotreff

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2013 :  10:54:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anke,
wird bei der ATT dann auch die LX80 in der finalen Version zu sehen sein?

Gruss Roland

AP ED 80/560mm; HEQ5 Pro Synscan; ALccD 5-L IIm; 6mm TS Planetary; 13mm LVW; 32mm TS WA

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

schiffi22
Meister im Astrotreff

Deutschland
724 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2013 :  11:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schiffi22's Homepage
Hallo zusammen,

Danke für das Feedback. Was war denn eigentlich genau das Problem an der 800?

mfg

Johann

Skywatcher EQ6-R, SKYWATCHER AZ-EQ5,MGEN 2, TSAPO71Q, William Optics GTF102, William Optics SpaceCat, EOS 750Da,EOS 6Da, EOS600 debayert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AnkeMo
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1485 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2013 :  13:36:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AnkeMo's Homepage
Hallo Johann,

die Überarbeitung war recht umfangreich, auf der Meade USA Homepage sind die Details zu finden:
http://meade.com/lx850

Eigene Erfahrungen dazu haben wir wie gesagt nicht, da die StarLock Software ein Problem hatte und damit vernünftige Tests nicht möglich waren.

Gruß,
Anke

Gruß,
Anke

Bresser GmbH

Bresser / Explore Scientific / Lunt Solar Systems
amo(at)bresser.de

http://www.astroyuki.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?