Klappt nicht, dennoch Danke

  • Hallo zusammen,


    zu diesem Thema wurden mir einige Links geschickt
    und dafür vielen Dank.
    Leider komm ich damit nicht klar.
    Wörter wie server oder upload sagen mir leider nichts
    und bevor ich weiter falsche Tasten drücke lasse ich es
    besser sein.
    Es war nicht meine Absicht viele threads zu eröffnen,
    vielmehr spielt meine Unkenntnis eine grosse Rolle.
    Vielleicht bekomm ich mal einen Coputerspezialisten an die Seite,
    der mir zeigt wie das geht.
    Allein hab ich keine Chance.
    Für mich war es schon ein grosser Erfolg emails versenden zu
    können. Das hat aber auch schon gedauert.....


    Tut mir wirklich leid Probleme verursacht zu haben, aber es klappt
    halt einfach nicht.
    Weitere Fotoreinladversuche spar ich mir deshalb, versprochen!


    Sorry nochmals und klaren Himmel


    Tom

  • Moin Tom,
    hier eine Version für Dummies:


    1) Klicke oben auf das Menü "Astro-Gallerie". Danach auf das dann sichtbare Menü "Upload..."


    2) Eröffne ein Thema in einem zweiten Browserfenster in der von Dir gewünschten Rubrik. Im Chrome-Browser kann man eine Webseite mit Rechtsklick oben auf den Reiter duplizieren. Ähnlich im MS-Explorer oder in Firefox. Da kannst Du beliebig herumsurfen, die unter 1) genannte "Upload-Seite" ist aber auch noch im ursprünglichen Fenster zu sehen.


    3) In das Textfenster zum Schreiben eines Postings (ob als neues Thema oder als Antwort auf ein bestehendes Thema) kopierst Du dann einfach den Text, der im Upload-Fenster rechts neben dem verkleinerten Bild zu sehen ist.
    Dieser Text hat folgendes Format:
    <font color="yellow"> [<b></b>img]htt<b></b>p://ww<b></b>w.astrotreff.de/upload/Nickname/Datum/Bildname.jpg[/i<b></b>mg]</font id="yellow">
    Kopieren und Einfügen geht folgendermaßen (z.B. mit der Maus bei gedrückter Taste, Text markieren, Rechtsklick "Kopieren" wählen, dann ins andere Fenster mit dem Textfeld für den Beitrag gehen, Rechtsklick "Einfügen" wählen.
    Ganz wichtig: Dann noch mal kontrollieren, ob der Text wirklich vollständig ist. Die eckigen Klammern um img und /img am Anfang und Ende sind ganz wichtig.


    4) Unter dem Textfeld "Vorschau" klicken und nachkontrollieren ... und wenn alles stimmt "Antwort senden" bzw. "Thema erstellen" klicken.


    Wie man Bilder hochlädt, dass hast Du anscheinend ja schon erfolgreich hingekriegt. Da möchte ich nur extra noch mal darauf hinweisen, dass man keine Leerzeichen, ä, ö, ü, ß oder Unterstriche oder Akzente etc. im Dateinamen hat. Die Bilder werden nicht angezeigt und von uns idR. kommentarlos "abgelehnt". Passiert übrigens auch sog. erfahrenen Benutzer jenseits der 100 Beiträge.


    Gruß


    PS:
    Nach dem Hochladen wird das Bild im Upload-Fenster natürlich erst angezeigt, wenn es "moderiert und genehmigt" wurde. Das kann schon mal eine Viertelstunde dauern, wenn wir gerade mit etwas anderem beschäftigt sind (Immerhin moderieren wir nur in unserer Freizeit[;)]. Man erfährt es, wenn eine entsprechende Email darüber informiert. Dann muss man die Upload-Seite erneut aufrufen bzw. aktualisieren und sieht erst dann das neue Bild.

  • Und wenn das immernoch nicht leicht genug ist, so kann man einfach einen der zahlreichen Anbieter aus dem Netz wählen zum Hochladen von Bilder, z.B.:
    http://imageshack.us/ und viele Andere... (Flickr)


    Nachteil: Die Bilder bleiben nur eine gewisse Dauer im Netz und werden später gelöscht. Also wenn in ein paar Wochen/Monaten/Jahren einmal ein andere Benutzer dein Forum anklickt und sich voller Vorfreude Deine Bilder ansehen will, dann wird er Nichts mehr finden außer Schreibtext. Nich so dolle...

  • Hallo Tom,


    um das nochmal ganz klar zu betonen, die Nutzung von fremden Bilderdiensten ist aus genau dem Grund nicht erwünscht, nämlich daß deine Beiträge sinnlos werden, wenn die Bilder von diesen Anbietern einfach entfernt werden.


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!